Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Tochter, wie geh ich's an?
#18
(20-12-2011, 17:01)Daktari schrieb: ... ich habe nicht das Gefühl dass dieser Umgang von der Mutter gefördert wird.

...Daher hatte ich heute auch wieder ein längeres Gespräch mit der Erziehungsberatung vom JA. Ich hatte dort auch schon mal angefragt was denn wäre wenn ich zum Gericht gehen würde, aber ich wurde vom JA gebeten erst noch einmal mit dieser Stelle zu kommunizieren, und diesen Anfang wie vereinbart "zu versuchen", da sie beim JA auch viele Väter kennen würden die ein Urteil in der Tasche hätten, dies aber nicht umsetzen könnten weil es eben von der KM sabotiert werden würde. Ich solle es eben auf dem guten Weg versuchen ...
was glaubst Du, wie sich das JA "ins Zeug legen" würde, wenn es nicht um Deine Interessen, sondern darum ginge, die Mutter zu unterstützen????
Konkret rät man deshalb abzuwarten. Füße still halten! Vielleicht regelt sich ja auch alles von selber.

Aber wenn Du so "frech und dreist" bist, das zu tun, was das Gesetz in solchen Fällen vorsieht, nämlich eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen, dann drohen sie Dir unterschwellig mit dem, worin man Erfahrung hat: Mütter setzen sich mit Hilfe des JA im Streit gegen die Väter durch!

Daktari schrieb:Mir geht es eigentlich nicht darum einfach mein Recht einzuklagen. Es geht mir wirklich um meine Tochter. Und ich weis nicht womit ich ihr mehr schade, bzw. ob ich sie mit einem zu agressiven Vorgehen vllt auch ganz verlieren könnte...
Schaden fügst nicht DU ihr zu!
Das machen jene, die Dir die Umgangsrechte beschneiden oder vorenthalten.
Natürlich kann seinem Kind auch ein guter Vater sein, wer der KM jedesmal einen Blumenstrauß mitbringen muss, wenn er sein Kind sehen will.
Dann wird der neue Lebensgefährte (den wird' sicher mal geben) irgendwann eifersüchtig und die KM wird Dich als störenden Vater zu "entsorgen" versuchen, weiss sie doch dann mittlerweile aus Erfahrung, mit welchem Widerstand sie rechnen muss!


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit Tochter, wie geh ich's an? - von iglu - 24-11-2011, 21:21
RE: Umgang mit Tochter, wie geh ich's an? - von iglu - 24-11-2011, 21:32
RE: Umgang mit Tochter, wie geh ich's an? - von Ibykus - 20-12-2011, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was versteht man unter Umgang mit der 6Jährigen Tochter hitman90 10 9.001 01-04-2013, 14:24
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste