Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhörung zur Reform des Versorgungsausgleichs
#10
(05-12-2008, 13:43)p schrieb: Allgemeine Zustimmung wird verkündet, was immer ein sicheres Zeichen dafür ist dass alle es geschafft haben, ihr Schmalzkuchenstück zu vergrössern oder mindestens zu behalten. Der Kern der Angelegenheit ist es, jedes kleine Versorgungsstückchen sofort bei der Scheidung zu sezieren und auseinanderzuschneiden. Daraus ergeben sich verschiedene Vorteile, zwar nicht bei Leuten die das Geld verdienen müssen, dafür bei allen anderen. Ein paar Kommentare von den Teilnehmern:

"Der Entwurf sei insbesondere geeignet, die "besondere soziale Funktion" für die geschiedenen Frauen zu erfüllen." - Ja, wissen wir. Das Unterhaltsrecht ist der Luxus-Ersatz für soziale Funktionen zugunsten geschiedener Frauen. Danke für die klare Aussage.

Frau Dehtloff: "Studien würden belegen, dass Männer häufiger ergänzende Altersvorsorge neben der gesetzlichen Rentenversicherung betrieben als Frauen". Hey, da ist noch Geld zu holen! Selber schuld, wenn Männer so blöd sind, vorzusorgen. Zur Kasse vorrücken bitte!

Hallo "p",

ich würde das gerne in meinem FemokratieBlog veröffentlichen.
Dort würrde ich ein paar Sahnestückchen hervorheben mit besonderem Vermerk, das Du das heraus gearbeitet hast und natürlich einem Link zu diesem Thread. Es wäre schade, wenn diese hervorragende Ausarbeitung nicht weiter verbreitet würde.
Beim lesen des Threads ist mir fast übel geworden und ich kann meine Söhne immer besser verstehen, das die keinen Bock haben, ewig zu arbeiten, um letztendlich doch wie arme Schlucker in Rente gehen zu müssen. Ein Sohn will in diesem Jahr auswandern, wie lange, steht noch in den Sternen. Der andere macht gerade eine Lehre und würde gerne irgendwann in freier Natur leben, wo er ein paar Tiere zum leben halten kann, nebst Garten. Inwieweit das alles realisierbar ist, zumal der Jüngere gerne Kinder hätte, werden beide irgendwann feststellen.

Schönen Abend noch - Christine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhörung zur Reform des Versorgungsausgleichs - von ChrisTine - 07-02-2009, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste