Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#18
(15-11-2011, 12:43)p schrieb: Meistens von denen geäussert, die hinter dem Schreibtisch sitzen, um damit denen vor dem Schreibtisch die Schuld am eigenen Fehlverhalten reinzuschmieren.

Ich sitze zwar hinter dem Schreibtisch...in Bezug auf das JA aber vor dem Schreibtisch Wink

Zitat:Das hat mein Notar auch gemacht. Für ´nen Titel brauch ich da nicht hingehen. Und werde ich auch niemals jemandem dazu raten!
Ich bin auch mit der Auffassung hingegangen, dass ich dort unverrichteter Dinge wieder rausgehe und den Notar alles machen lasse. Aber warum sollte ich das tun, wenn das JA genau das reinschreibt, was auch der Notar reinschreiben würde? Aus Prinzip?

Zitat:Du willst hier unbedingt eine Lanze für die Schrullen dort brechen? Dann mach Dich auf Gegenwind gefaßt.
Dessen bin ich mir bewusst Big Grin
Nur, ich habe ne Weile im Support gearbeitet. Wenn das ein Besserwisser oder ein Typ ankam, der extrem mies drauf war und nur maulte...dafür gab es auch den nicht so freundlichen Modus Wink
Und ich denke, so wird es auch beim JA laufen. Die kommen ja nicht frisch aus der Hölle Big Grin


Zitat:du schreibst, dass beim JA weniger berechnet wurde als du bisher gezahlt hast. Bist du mal auf die Idee gekommen, dass es immer noch zu viel ist?
Lass mich kurz überlegen...nein. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Werde ich auch nicht. Warum auch? Wir hatten Spaß (nein, nicht nur 5 Minuten), irgendwann passte es nicht mehr. Das Kind kann nichts dafür. Muss ja trotzdem was essen. Die Mutter war (und ist) nicht gut auf mich zu sprechen. Kann ich ihr auch nicht verdenken, ich habe den ersten Schritt getan. Ich kann es aber nicht ändern und sehe nicht ein, mich mein Leben lang dafür schuldig fühlen zu müssen. Und ja, mein Kind wurde von ihr beeinflusst. Es gab keinen Umgang, keinen Kontakt. Das Kind "wollte" es nicht. Keine Ahnung, was für Schauergeschichten erzählt wurden. Meine neue Freundin machte die Situation nicht unbedingt besser. Ich habe mich nicht fertig machen lassen und alles seinen Lauf gegeben. Jetzt, 3 Jahre später, hat mein Kind erkannt, dass die Mutter negativ beeinflussend wirkte und der Kontakt ist besser als zuvor. Also warum sollte ich auf die Idee kommen, zuviel zu zahlen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von FS0903 - 15-11-2011, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 2.043 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 2.256 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.581 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.920 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste