Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich möchte in die schweiz auswandern aber...
#1
hallo leute... da mir ein normales leben in de nicht mehr möglich ist habe ich vor auszuwandern um einen finanziellen vorsprung zu bekommen..

ich habe 2 kinder und habe sofern es mir möglich war unterhalt bezahlt..
meinen letzten job habe ich nicht mehr halten können weil ich finanziell einfach nicht mehr in der lage war meinen unterhalt zu bestreiten...
und die belastung nicht mehr ausgehalten habe...

hab binnen 2 wochen wieder einen neuen job gefunden und durfte
meinen neuen arbeitgeber schon bescheid geben das ich gepfändet werde...

ich bat die jugendämter um 4-6 monate das ich wieder auf die beine komme..
und hätte bis dahin nicht den vollen mindestunterhalt bezahlt sondern den teil den die mütter eh von den ämter bekommen.. einfach um mein leben wieder in den griff zu bekommen und meine anderen schulden abzugleichen...

nichts gibts.. kaum angefangen zu arbeiten schon hab ich demnächst den pfänder in der bude.. die nicht mal mir gehört... ich wohne mit 30 jahren bei nen freund in nen kleinen nebenzimmer weil ich mir nicht mal ne wohnung für 300€ warm leisten kann... und selbst wenn ich das könnte bleibt mir kein geld zum essen.

ich möchte nur einen normalen lebensstandard hinbekommen.. ohne das sie mich gleich in der schweiz nochmal/sofort ausnehmen...

meine frage an euch...
1. muss ich mit irgendwelchen folgen rechnen wenn ich auswander und die ersten 2-3 monate nichts bezahle... zumal schon der gerichtsvollzieher bald vor meiner türe steht?

2.wenn ich ich mein wunschland auswander ist es ratsam sich vorher hier abzumelden , in belgien anzumelden und dann von belgien aus das neue wohnland angeben??

3. wie schnell machen mich deutsche behörden ausfindig über den normalen amtsweg??

4. is es sinvoll sich über frankreich danach belgien an und abzumelden damit mann nicht so schnell auffindbar ist??

5.kann mir jemand hilfestellungen/ adresse geben wo ich mich in belgien oder frankreich anmelden kann?! kann ich dort einfach ne wohnadresse abgeben ohne mietnachweiss???

ich habe diesen anwaltsterror satt... ich liebe meine kinder doch ich kann ihnen nicht mehr zerstört gegenüber treten... ich möchte wieder ein humanes leben führen ohne jeweils mehr an option 2 zu denken (komplette selbstaufgabe)

ich bitte um hilfe und ratschläge von väter die das schon hinter sich haben oder gar dabei sind...

danke im vorraus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ich möchte in die schweiz auswandern aber... - von lostboy - 10-11-2011, 12:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... gleichgesinnter 12 13.852 10-11-2009, 02:14
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste