Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
#39
sehr schöner beitrag!! informativ und auch wieder hilfreich.

mein fahrplan steht zunächst fest denn deren brief besagt momentan nur:
ihr sohn beginnt am xx.xx ein praktikum. dieses praktikum legt den grundstein für einen ausbildungsplatz in dieser branche. aus diesem grund benötigen wir... bla bla bla... usw...

also in welcher branche steht in diesem brief nicht was heisst dann in "dieser branche", ich hab keine info in welchem laden er ein praktikum macht - ich hab gar nix. branche tierpfleger? branche bäumeumarmer? keine ahnung.

deshalb bekommt die dame vom jugendkrank ein anforderungsschreiben von mir:

- welches praktikum? hierzu benötige ich bitte einen praktikumsvertrag mit angabe der praktikavergütung in kopie
- in welcher branche - bitte? bitte um detallierte beschreibung des angestrebten ausbildungsberufs branche is ein zu dehnbahrer begriff!
- in kopie einen bescheid ob er noch kindergeld erhält
- in kopie die finanzielle situation der exe.

sobald diese unterlagen lückenlos bei mir eingetroffen sind, gibts infos von mir!

das ist alles wird ein kurzes knackiges schreiben! werde es nächste woche aufsetzen und verspätet losjagen - fertig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 05-11-2011, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 6.729 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 4.247 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.032 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste