Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftsklage ?
#13
Man kann aber auch alles immer schön schwarz ausmalen...

In Sachen Kindesunterhalt - sofern denn die Vaterschaft nachgewiesen wurde - ist wenig Spielraum. Düsseldorfer Tabelle ergibt Zahlen. Das Einkommen bei den Menschen in den seltsamen Gewändern ist soooo schlecht nicht, durch vergünstigte Kantinenkost und einem entsprechend angepassten Einkommens - nein Ausgabennachweis (!), sollte es machbar sein, diesen Unterhalt zu bedienen. Will heißen, zB. auch beim Schlafen in Kasernen bietet sich ein Mietvertrag an. So als anregendes Beispiel.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Mann für seine Taten verantwortlich ist und einzustehen hat. Der Verkehr lief einvernehmlich, das Risiko ist grundsätzlich bekannt und eine Verarsche seitens der Mutter kann ich nicht wirklich rauslesen. Wenn allerdings auf der einen Seite eine Zahlpflicht generiert wird, wäre es zu überlegen, ob man auf der anderen Seite nicht auch seine Rechte als Vater wahrnehmen mag... Kann ja auch ein ganz nettes Verhältnis zum Kind werden und Vaterfreuden sind einigen Männern nicht zuwider sondern sogar sehnlichst erwünscht.

Beim Betreuungsunterhalt sieht es da ein wenig besser aus. Um den zu bekommen muss die Mutter ja nun auch noch einiges offenlegen und berücksichtigen. Dazu kannst Du hier in der FAQ ja mal etwas intensiver nachlesen. Rein moralisch betrachtet, ist es mir auch nicht ersichtlich, wozu die Damenwelt den als pauschalen Anspruch per Gesetz und Rechtsprechung hat. Und da das scheinbar nicht nur meine eigenen Bedenken sind, hat der Gesetzgeber hier auch einiges an "Spielraum" und Möglichkeiten erschaffen...

edit:
ich weiß gar nicht, wie aktuell der Gehaltsnachweis bei den Uniformierten aussieht... Wir haben damals (wie sich das nach 15 Jahren anhört...Dodgy ) monatlich einen Beleg bekommen. Das Einkommen ist alle 2 Jahre nachzuweisen, wenn man dann gerade eine Phase OHNE Auslandsaufenthalt hat, dann könnte das monatliche Einkommen etwas anders aussehen, als solch eine Phase, in der man im Ausland dient. Wenn ich mich recht erinnere, stand damals beim Einsatz in Kroatien nicht die Summe aller Bezüge addiert im aktuellen Gehaltszettel drin, sondern nur das zu versteuernde Einkommen. Und danach gehen die Milchbrötchen vom Jugendamt. Big Grin
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vaterschaftsklage ? - von tiefengrund - 08-07-2011, 15:59
RE: Vaterschaftsklage ? - von Mephistopheles - 08-07-2011, 16:29
RE: Vaterschaftsklage ? - von tiefengrund - 08-07-2011, 16:38
RE: Vaterschaftsklage ? - von Mephistopheles - 08-07-2011, 17:10
RE: Vaterschaftsklage ? - von blue - 08-07-2011, 18:58
RE: Vaterschaftsklage ? - von Dzombo - 08-07-2011, 18:14
RE: Vaterschaftsklage ? - von Mephistopheles - 08-07-2011, 18:59
RE: Vaterschaftsklage ? - von p__ - 08-07-2011, 20:01
RE: Vaterschaftsklage ? - von tiefengrund - 08-07-2011, 21:24
RE: Vaterschaftsklage ? - von Ibykus - 09-07-2011, 00:55
RE: Vaterschaftsklage ? - von vorsichtiger - 09-07-2011, 06:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste