Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim
#22
@Myronn...

Genau das habe ich mir auch gedacht, als Du die Situation beschrieben hast, wobei sie leicht irritierend rüberkam, weil der Anschein bestand, es handelte sich ab und an mal um ein, meintwegen zwei Stunden. Aber über Nacht gar nicht heimbringen, keine Mitteilung zum Grund machen, das Telefon ignorieren, so dass Du dastehst wie ein Depp und Narr, das geht gewiss so nicht.

Ich denke, dass sich hier alle einig darüber sind, dass, wenn es umgekehrt der Fall gewesen wäre, Du dann bereits eine Minute nach überschreiten der vereinbarten Zeit Ärger bekommen hättest. Und wenn Du dein Kind gar noch über Nacht nicht nach Hause zur KM gebracht hättest, dass dann z. B. meine Kollegen und Kolleginnen bei dir im Auftrag der Mutter klingeln hätten müssen, um das Kind zu holen, um es der KM zu übergeben.

Du hast das Glück, dass dein Kind bei dir lebt. Warum das so ist, ist völlig irrelevant. Die Tatsache zählt, dass es so ist. Die KM hat umfangreiches Umgangsrecht. Und wie es aussieht, hintertreibt sie da gewaltig. Also kann nur gelten, die KM immer wieder daran zu erinnern, dass ihr die Angelegenheit klipp und klar geregelt habt und das laut Beschluss und somit vor dem FamG. Und somit solltest Du da keinerlei Kompromisse eingehen. Es sei denn, Du erkennst bei der KM tatsächliche Kooperation im Interesse des Kindes von euch gemeinsam. Nur so wird euer Kind da rausgehalten. Basta!

Die Praxis, und das wissen alle, sieht doch aber eher so aus, dass der KM alles erlaubt wird. Also Verstöße gegen Gerichtsbeschlüsse und weiß der Geier noch alles. Hingegen erfahren die Meisten, es sind zum Großteil die Väter (Männer), regelmäßig die geballte Ladung an Repressalien gegen sich, wenn sie nicht zu 1000 Prozent tun und machen, was die KMüer wollen. Das bedeutet genehmigte Erpressung und das kann niemals im Interesse der Kinder liegen.

Es geht nicht um Auge um Auge, oder Zahn um Zahn. Vielmehr muss gegenseitiger elterlicher Respekt wieder her ins Land. Diese absurde Durchführung der Familienrechtspraxis bringt uns allen nichts und kostet uns alle verdammt viel Geld.

Wer von einem Anderen etwas verlangt, dass er selbst nicht bereit ist zu geben, der heuchelt, täuscht vor, lügt und betrügt und das einzig und allein um des persönlichen Vorteiles wegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim - von Dzombo - 08-05-2011, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind mit 17 Jahren bei der Jugendamt Heim untergekommen. Dohr 8 1.741 05-12-2022, 08:09
Letzter Beitrag: Dohr
  Deutscher Titel im Ausland - was bringt das? Markus Müller 16 6.297 20-10-2019, 16:08
Letzter Beitrag: Petrus
  Kind nach WE-Umgang nicht zu Mutti bringen Tigerfisch 4 4.894 31-08-2016, 10:26
Letzter Beitrag: Simon ii
  Pünktlich zu Weihnachten Post vom JA pudding 29 26.671 26-12-2015, 19:10
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste