Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RA Kindesmutter droht mit Zwangsvollstreckung für Unterhalt
#28
(20-02-2011, 17:37)Freaky schrieb: Warum willst Du den titulieren lassen? Freiwillig oder verlangt Mama das? Über dieses Thema bin ich hier gelandet...

Hi Freaky,

mir wurde mal folgender Tipp gegeben. Ich zitiere mal :

" Der Witz daran, sich so etwas freiwillig ans Bein zu binden, ist der Folgende: Fordert die KM mehr als das, was du bereits freiwillig tituliert hast, dann bemisst sich der gerichtliche Streitwert nicht mehr nach der vollen Höhe der Forderung, sondern nur nach dem Unterschied zu dem, was du ohnehin schon tituliert hast. Und da der Streitwert somit deutlich geringer ist, hast du geringere Kosten für Gericht und Anwalt - und der Anwalt der Gegenseite hat häufig auch weniger Lust, sich für verhältnismäßig kleines Geld in den Fall reinzuhängen. "

Und da es ja sowieso schon soweit ist das wir uns zu Unterhaltsthemen vor Gericht sehen werden dachte ich es wäre sinnvoll um die Kosten zu senken..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RA Kindesmutter droht mit Zwangsvollstreckung für Unterhalt - von Anonym - 20-02-2011, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwangsvollstreckung Unterhalt Arminius 1 2.392 08-06-2017, 16:33
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Krankengeldbezug, Zwangsversteigerung droht wegen Unterhalt Urmel63 19 13.987 25-07-2015, 01:58
Letzter Beitrag: Pennfred
  Unterhalt - JA droht mit Klage Calimero 25 29.122 01-09-2011, 21:12
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste