Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten?
#47
(18-11-2010, 08:17)beppo schrieb: Dann hängt es vom Richter ab.

Nach neuem FamFG bleibt das Verfahren dann erstmal am alten Ort, also bei dir in der Nähe.
Theoretisch soll das "Fakten schaffen" auch nicht mehr akzeptiert werden.
Und es gibt auch Richter, die eine Entführung nicht lustig finden.
Das ist dann Glückssache.
Das klappt am besten, wenn ihr schon in "vernünftigen" Verhandlungen seid, die durch sie eigenmächtig abgewürgt werden.

Wie gesagt, ne Garantie ist das nicht.


Hab eine mehr oder weniger schlaflose Nacht verbracht und hin und her überlegt, was das kleinere Übel ist.

Einerseits will ich nichts unversucht lassen.

Andererseits - ich habe keine eigene Wohnung, lebe mit meiner neuen Freundin auf 60qm in 2,5 Zimmern...wir arbeiten beide voll...ich kann auch nicht "spontan" eine größere Wohnung anmieten, übersteigt meine momentanen Mittel.

Was wird der Richter entscheiden??

Manchmal denke ich, es ist vernünftiger, den Weg zu gehen, den Profiler vorschlägt, bevor alles zerschlagen ist, sie trotzdem alle drei wegziehen...

[

(18-11-2010, 09:10)expat schrieb: @michael
bei allem berechtigten ärger muss man aber immerhin auch sehen, dass die ex sich bemüht finanziell auf eigenen beinen zu stehen. das hätte auch schlimmer kommen können. nicht arbeiten und trotzdem umgang boykottieren wäre ja auch eine möglichkeit wenn die situation eskaliert. ist ihr argument dass es nur in 700 km entfernung einen neuen job gibt denn stichhaltig? oder macht sie das nur um dich zu ärgern?


Es ist eine ihr vertraute Umgebung, und für sie sind es sowohl private als auch berufliche Gründe, dass sie dorthin (zurück) will.

Auch für die Kinder ist es nicht völlig fremd.

vor etlichen Jahren zog sie meinetwegen von dort hierher und ist wohl nie wirklich heimisch geworden. Sie sagt, es ist einfach ihr Wunsch dorthin zurückzukehren, und die Arbeitsmöglichkeit - muss ich zugeben - ist ein Top-Angebot.

Ich glaube nicht, dass sie mich ärgern will/wollte.

Nach dem Streit blockt sie nun ab, ich vermute, sie versucht jetzt damit "durchzukommen", nachdem ich nicht gleich Ja und Amen gesagt habe.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? - von Michael - 18-11-2010, 09:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 185.191 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? 6Lover 25 8.060 28-06-2021, 23:15
Letzter Beitrag: Pennfred
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.186 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.186 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste