Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten?
#7
Hallo Michael,

ganz praktisch betrachtet...

Du hast m.E. kaum eine Chance, den Wegzug der Kinder zu verhindern.
Stellst Du Dich gegen die Mutter und ihre Umzugspläne, dann ist das ABR ratzfatz weg... und damit u.U. der weitere Ausstieg aus dem Sorgerecht vorprogrammiert.
Selbst wenn der Ältere bei Dir bleiben wollte, der Kleine aber zur Mutter, dann würde wegen der Geschwisterbindung der Kleine den Großen mitziehen.

Mach es anders:
Biete vielmehr Deine Unterstützung und Hilfe beim Umzug an, kooperiere... und zeige das deutlich.
ABER:
Handle im Gegenzug eine optimale Umgangsregelung aus, die u.U. auch die Mutter verpflichtet, sich am entstehenden Aufwand des Umgangs zu beteiligen. Denn rechne zukünftig mit etwa 1000 Euro Mehrbelastung durch KU und Umgang. Wenn u.U. auch noch die Mutter zu alimentieren wäre, dann kann das schnell ganz eng werden, wenn Du nicht gerade irgendwo im Vorstand sitzt oder so.

Wenn Du nicht mit umziehst, dann stelle Dich auf einen WE-Umgangskontakt/Monat ein und hälftige Schulferien.

Das mag für Dich jetzt emotional weit weg sein, Deine Kinder wirst Du NICHT verlieren, ihr werdet Euch mehr denn je auf die Kontakte freuen, Du könntest als Vater sogar an Bedeutung gewinnen, WEIL weit weg. Bereite Deine Kinder auf Reisen zu Dir mit der Bahn vor oder suche mit ihnen zusammen für die Wochenden eine gemütliche Pension vor Ort, die Du mit ihnen dann regelmäßig aufsuchen kannst.

Ich weiß, wovon ich spreche.

Profiler




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? - von Skipper - 16-11-2010, 22:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 185.192 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? 6Lover 25 8.060 28-06-2021, 23:15
Letzter Beitrag: Pennfred
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.186 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.186 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste