Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WO IST MEIN KIND ?! Verzeifelter Hilferuf eines Vaters VORSICHT LANG
#5
(12-11-2010, 12:23)henning schrieb: Wegen des unbekannten Wegziehens sollte schnellstmöglich eine Anzeige wegen Kindesentziehung (mit List) (§ 235 StGB) in Erwägung gezogen werden. Es kommt zwar selten zu einer wirksamen Massnahme seitens der StaatsanwältInnen / RichterInnen Huh , aber man(n) sollte es sich dennoch nicht einfach so gefallen lassen.

Stimmt leider in jeder Beziehung.
In meinem Fall Strafanzeige und Strafantrag gestellt. Die Polizei weigerte sich, eine Anzeige aufzunehmen. Ich vermutete, dass das Kind bei der Mutter sei und dann sei ja alles in Ordnung. Habe dann die Anzeige und den Antrag selbst geschrieben. Die Staatsanwältin lehnte ab, Anklage zu erheben. Ich habe widersprochen und Strafantrag erweitert auf Kindeswohlgefährdung. Daraufhin hat sie Anklage wegen der Kindesentziehung erhoben.
Strafrichterin hat Vorliegen der List verneint. Begründung: Dazu gehöre intelligentes Vorgehen und das sei nicht zu erkennen.

Immerhin habe ich nach der Anzeige die neue Adresse bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: WO IST MEIN KIND ?! Verzeifelter Hilferuf eines Vaters VORSICHT LANG - von karlma - 13-11-2010, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.938 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Wer ist an den Umgangsterminen berechtigt mein Kind bei der KM abzuholen? NeverTrustAHoe 9 5.770 04-12-2019, 17:18
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Ich darf mein Kind immer weniger sehn JT80 20 10.412 04-11-2019, 19:32
Letzter Beitrag: kay
  Auskunftsansprüche des Vaters über sein bei der Mutter lebendes Kind? Maestro 11 7.240 10-01-2018, 12:44
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste