Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe
#16
Riten oder Abschiedszeremonien mit Trennungskindern gehören zum Leben dazu und sind vollkommen sinnvoll und legitim.
Sie müssen unbedingt immer eingehalten werden, wichtig ist die Verlässlichkeit.

Abschied und Trauer sind Inhalt des Lebens, wie Glück und Freude.
Das Auf und Ab bestimmt unser Leben, es gibt keine Gerade.
Es ist auch eine Vorbereitung auf das Leben im Erwachsenenstadium.
Daraus zu folgern das dieses oder jenes Gefühl Traumata auslösen kann, glaube ich nicht.
Kinder müssen lernen mit Gefühlen umzugehen, positiver und negativer Empfang von Gefühlen sind normal.
Aber das Kind muss informiert sein, Gespräche über das Wir und Miteinander sind äußerst wichtig und können gefühlsmäßig gut verarbeitet werden.

Gefühle im zwischenmenschlichen Bereich sind Ausdruck wie ich zu einem Menschen stehe, ihn liebe oder nicht mag.
Gefühle sind eine Selbstoffenbarung.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe - von marecello - 24-10-2010, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 94.995 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Mutter will keine Zahnarzttermine wahrnehmen, da Karies "meine Schuld" totality 6 1.621 20-02-2022, 06:59
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Internat weil Mutter Tochter Verhältnis kaputt? aboe 15 3.714 24-06-2021, 08:46
Letzter Beitrag: Alberto
  Unterhaltsvorschuss ab 12 auch wenn Mutter keine 600€ verdient Zahlesel_RUS 6 4.450 23-07-2019, 14:17
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste