Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#39
die ausbildung ist nicht vom sorgerecht abhängig. er hat ein studentenvisum und danach die option sich einen job zu suchen.

so wie hier von mir gefordert wird, dem vater nach 1,5 jahren plus 9 monaten noch immer zeit zu geben, sich damit zu arrangieren, dass es dieses kind gibt, fordere ich mir ein, nach 9 monaten plus 1 jahr sorglosigkeit (und weiterhin finanzieller sorglosigkeit) eine entwicklung stattfinden zu lassen.
diese beinhaltet dass sich das kind peu a peu an den vater gewöhnt, der vorher durch abwesenheit geglänzt hat. diese beinhaltet auch, dass der vater die chance hat sich peu a peu an die verantwortung zu gewöhnen, mit der er laut aussage des bruders noch oft überfordert ist (reaktion auf zahnendes kind über nach -> ich möchte keine nächte mehr, das ist mir zu anstrengend -> 2 Tage später, ich will doch).
der vater möchte das sorgerecht nach eigener aussage vorerst pro forma (kind dient dem vater als mittel). als ich ihm daraufhin die konsequenzen der sorgerechtsteilung schildern wollte, hat er abgewinkt. diese aufgaben seien meine aufgaben plus die sicherstellung seines aufenthaltes, weil ein kind ja den vater braucht.

ich sehe hier keine wahrnehmung der sorgepflicht, aber einen weg dorthin.
der vater ist inzwischen nicht mehr unzufrieden mit der regelung an sich, aber er findet die regelung scheisse, weil ich dabei das sagen habe (und wegen des von bluter erwähnten haufens)
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von seeelig - 09-09-2010, 10:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 135.246 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.873 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.454 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.713 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste