Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#30
seeelig,

auf einer Infoveranstaltung, die kürzlich vom hiesigen Jugenamt angeboten wurde, nutzte ich eine Gelegenheit, die von dir gestellte Frage zur gescheiterten Beratung zu stellen.
Immerhin benannte man nach einem kurzen Moment des "Häh?" die Option, das Angebot des hier anerkannt tätigen und während der Veranstaltung vertretenen Diakonischen Hilfswerkes zu nutzen. Selbst bei uns, betroffenen Vätern, eine überwiegend geschätzte Einrichtung, zur Mediation außerhalb der Mühlen der Justiz, was jedoch kein Garant für eine überregional hohe Qualität sein muss.

Beratungen aus dem Jugendamt haben ganz offensichtlich irgendetwas an sich, was nicht zur Streitbeilegung eignet.
Ich nannte es " Das subjektive Gefühl mindestens eines Betroffenen, als Verlierer aus dem Gespräch zu gehen."
Irgendwie schaffen die es nicht Gewinner auf beiden Seiten zu generieren, wenngleich ich beiden Beratenden sogar in ihren, von dir hier eingestellten, Vorschlägen folgen kann!?
Solange jedoch Beratungen zu solchen Ergebnissen führen, taugen diese nichts und mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese Angebote besser aus den Jugendämtern komplett ausgelagert gehören - oder noch besser: Das Jugendamt insgesamt aufgelöst. Geld einstreichen kann auch jedes andere Amt mit Geldzählmaschine. Und Unterhaltsurkunden kann man ohnehin beim Notar ausfertigen lassen.

Zu euch Eltern:
Mir als Mann und Vater reichen die von mir bereits genannten Gründe zu bocken oder als Außenstehender zu akzeptieren. Nun kommt aber bei diesem Vater die reichlich große Schippe mit der Aufenthaltsgenehmigung noch obendrauf.

Deine Entscheidung für die Geburt des Kindes mag von einer oder zehn gute Begründungen begleitet sein, es bleibt jedoch deine Entscheidung ohne Berücksichtigung seiner Begründungen dagegen.
Du könntest es allein dabei belassen achselzuckend zu sagen: "Ist halt so!"
Die Wirkung auf ihn ist und bleibt auf lange Sicht gleich, verändert sich, wenn überhaupt, nur im Schneckentempo. Ein Tempo das nicht schneller sein kann, dir jedoch nicht angemessen schnell erscheint.

Du schreibst selbst, dass der Vater mittlerweile Vater sein möchte.
Deine Ungeduld und dein Fordern/Festlegen wird er immer auch im Zusammenhang mit deiner alleinigen Entscheidung in Verbindung bringen und packt diese Einzelthemen oben auf diesen Haufen.
Gelingt es dir eine Forderung durchzusetzen ,wird er die nächste Lage erwarten.
Gelingt es euch eine Lage abzutragen bleibt der Haufen dennoch unüberwindbar hoch.
Der bisher unkompostierte Haufen ist in eurem Fall immer die damals allein getroffene Entscheidung.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von Bluter - 08-09-2010, 19:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 135.980 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.940 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.466 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.724 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste