Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#26
(08-09-2010, 15:34)seeelig schrieb: das forum hier macht mir angst und so langsam bekomme ich ein gespür, welchen situationen väter ausgeliefert sind

was ich mir wünsche? den ultimativen tipp, wie ich den hier erzählten folgen aus dem weg gehen kann ohen dabei selbst vor die hunde zu gehen...

aber dankbar bin ich auch für kleine tipps, für jemandem, der mir verständlich macht, was im kopf des mannes vorgeht...

DAS ist doch mal eine Aussage, mit der kann so ziemlich jeder was anfangen.
Angst soll Dir das Forum nicht machen. Angst macht einem Vater nur das, was der Grund für dieses Forum ist. Weil man(n) dem fast wehrlos ausgeliefert ist und sich dann mit mehrheitlich albernen und hilflosen Versuchen wehren möchte - aber nicht KANN. Und wenn Dir das auch so langsam dämmert, dann kommen wir genauso langsam auf einen gemeinsamen Nenner.
Einen ultimativen Tipp kann Dir keiner geben. Den sucht jeder hier - ich seit 10 Jahren. Es ist wie die Suche nach dem Stein der Weisen oder dem heiligen Gral. Suche weiter - oder mach das Beste aus der Situation und akzeptiere den Status Quo. Das ist mein persönlicher Lösungsansatz. Bei mir klappts, ob's bei Dir klappt musst Du selber erfahren.

Was im Kopf eines Mannes vorgeht? Nunja ... *grins* ... Gegenfrage: Was geht im Kopf einer Frau vor?

Eine Bitte, nicht böse, sondern sachlich gemeint: Lies mal Deine Beiträge. Versuch es mit etwas Abstand zu tun. MasterChief hat mit dem Personalpronomen irgendwie recht... oder nicht?

@MasterChief: Danke. Treffer versenkt. Genau das ist der Punkt. Die ganze Diskussion ist irgendwie obsolet - weil sie nirgends hinführt. Aber die Erkenntnis musste bisher auch jeder erstmal gewinnen.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von vorsichtiger - 08-09-2010, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 135.250 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.873 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.454 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.713 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste