Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#15
das äffchen aka der kleine terroriost aka pranke aka name hat sich diverse spitznamen von diversen personen verdient und ich halte es für liebevoll... äffchen finde ich passend, da er die ersten 6 monate damit verbracht hat, sich von mir durch die gegend tragen zu lassen wie ein kleines klammeräffchen... Wink
meine schwester sagt pranke, weil er ziemlich grosse hände hat... klar, kann man es auch so sehen, dass sie ihn mit einem monster aus nem gruselfilm gleichsetzt wenn man es so sehen will Wink
ich hiess frosch als kind... eltern verklagen??? Wink scheisse schon tot...

ja, ich habe den vater gefragt, was er dazu sagt, dass ich zu diesem eindruck komme... ich habe ihn gefragt, warum er die möglichkeiten nicht nutzt, die sich ihm bieten, zeit mit dem äffchen zu verbringen...
die antwort war in etwa folgendes: ich habe keine lust mich mit solchen dingen zu beschäftigen. das ist allein deine aufgabe, aber das sorgerecht will ich trotzdem, weil ich dann einen aufenthaltstitel in deutschland bekomme...
nein, er hat es nicht vergessen, er wollte lieber nachträglich beleidigt sein und mit mir darüber streiten, dass ich ihn zu einem anderen zeitpunkt ja auch nicht gefragt habe...
meine antwort: zu diesem zeitpunkt erschien mir die andere person verlässlicher und äffchen war kleiner (hilfloser) und die bindung zu der anderen person war stabiler, das vertrauen (das nunmal eine rolle spielt grösser)
seine antwort: du bist schuld, dass die bindung zur anderen person stärker war

generell bin ich schuld... is klar... an allem...

sag du mir, was soll das bringen??? er will über war hätte könnte streiten, ich will mit dem arbeiten was genau jetzt da ist (äffchen ist nicht mehr hilflos, die bindung ist besser, etc)

aber klar, sein bruder hat mich auch kontaktiert um mich zu bitten rücksichtsvoll zu sein, weil der vater einen schwächeren charakter hat als ich...
hä???

er ist nicht du und das "du erinnerst mich an meine ex" ist in der kurzen zeit im forum nicht das erste mal...

klar, deine ex ist sauer auf dich, du bist (behaupte ich jetzt mal) sauer auf deine ex...
ich bin sauer auf den typen, er ist sauer auf mich...
klar, du hast dich hilflos gefühlt und er fühlt sich hilflos...
klar, deine ex hat sich mit der ganzen verantwortung und arbeit die nunmal dran hängt alleine gelassen gefühlt, ich fühle mich alleine gelassen...
und der rest??? vier völlig verschiedene menschen im internet mit ner menge projektionsfläche...

ich frage also wohlwollend nach, warum er sich nicht wohlwollend für den täglichen lebensbereich seines sohnes interessiert???
ne, ich nehme zur kenntnis, dass es ihn nicht interessiert und sage ihm das. wenn er sich erklären möchte, höre ich zu. ich sage ihm welche beobachtungen ich mache und worauf sich mein bild gründet. ich sage ihm, dass ich es gut finde, dass er nachfragt, ob äffchen noch fieber hat.

hier will keiner hören, dass es manchmal einfach anstrengend ist für die frauen... ich soll mir aber gedanken über die ohnmacht machen, die väter fühlen...
hier bin ich und lese die geschichten, sortiere, erschrecke darüber wie hier von gerichten gesprochen wird, als wäre es das eigene wohnzimmer, von schlampenparagraphen, von lieber geöld verschenken, als es meinem kind zugute kommen zu lassen, weil es ja durch die hände der mutter laufen kann...
das geht keinesfalls spurlos an mir vorbei... ich werd hier sauer auf frauen, weil man die liebe der väter in den zeilen lesen kann und sie das ihren kindern vorenthalten... ich erschrecke über die verbohrtheit (auch über die eigene) und kann nur hoffen, dass sich diese art der feindseligkeit nicht in mir breit macht, das gericht nicht mein wohnzimmer wird...

ich will dafür echt kein bundesverdienstkreuz, aber ich fände es cool, wenn du deinen beitrag nochmal liest und dir überlegst, wann du dich mit äffchens vater vermischt und wann ich mit deiner ex...

(07-09-2010, 10:40)Nathan schrieb: Das alles erinnert mich sehr an die Mutter meiner Kinder. Der konnte ich auch nie etwas recht machen, eine ständige Gratwanderung abhängig von ihrer Tageslaune. Ihr generelles Feedback war auch immer, dass ich mich nicht für die Kinder interessieren würde. Das hat sie mir so oft gesagt, dass ich mich irgendwann tatsächlich nicht mehr dafür interessierte.

nur zum verständnis???
die mutter deiner kinder ist schuld daran, dass du dich nicht für deine kinder interessierst?
come on?
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von seeelig - 07-09-2010, 11:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 135.951 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.933 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.466 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.724 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste