Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag von Rainer Sonnenberger (VafK): Supervision
#7
Das passt aber nicht ganz mit der Aussage zu den Herkunftsfamilien zusammen.
Für den Fall, dass ich derjenige bin, der das Familieneinkommen stellt, wäre ich mein Familienoberhaupt.

Herkunftsfamilien gibt es in unserem Fall nicht.
Die Exe hat eine Mutter, bezieht Witwen- und Altersrente; es steht also der Familienernährer in Form des Schwiegervaters nicht mehr für den Familienrat zur Verügung.
Auch meine Mutter bezieht Altersrente und mein Vater lebt seit kurz nach meiner Geburt "familienfern"; steht demnach dem Familienrat auch nicht zur Verfügung.

In dieser Konstellation würde der Rat demnach entweder so aussehen, dass entweder die Mütter, die selbst nicht wesentlich (und in beiden Fällen tatsächlich) zu den Einkünften der jeweiligen Herkunftsfamilien beigetragen hatten, oder der alimentierende Staat, der beide Mütter bezahlt, jedoch außen vor bleiben soll, oder halt ich - allein?!

Ich bin allerdings nicht dafür allein zu entscheiden, wie es @Exilierter ausführte.
Grundsätzlich jedoch stimme ich der Annahme zu, dass Verpflegung und Unterkunft vor Sozialfragen anzusiedeln sind.

Wo der Kooperationsmanager oder Supervisor anzusiedeln ist und wer den auf welcher Grundlage zu stellen hat sind Fragen, die ganz bestimmt noch öffentlich zur Diskussion zu stellen sind.
Zumindest das erklärte Ziel, der Entlastung der Familiengerichte, mit dem Zweck einvernehmliche Lösungen voran zu treiben, halte ich für eine gute Diskussionsgrundlage.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zum Vorschlag Supervision - von Gast1 - 29-08-2010, 14:07
RE: Zum Vorschlag Supervision - von PapaParis - 03-09-2010, 11:10
Wer ist das Familienoberhaupt? - von Gast1 - 03-09-2010, 03:09
RE: Vorschlag von Rainer Sonnenberger (VafK): Supervision - von Bluter - 03-09-2010, 07:33
HinterladerInnen der Führungsetage - von Gast1 - 04-09-2010, 11:29
OT OT OT OT OT OT OT OT - von PapaParis - 15-09-2010, 14:19
RE: OT OT OT OT OT OT OT OT - von p__ - 15-09-2010, 14:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TAZ: R. Sonnenberger im Interview lordsofmidnight 11 10.215 27-01-2013, 18:35
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste