Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert!
#14
Hallo Stafford,
der Mutter meiner Töchter fiel im Herbst auch ein dass ihr ja etwas vom ererbten Haus meiner Eltern zusteht. Da ich im Jahr davor reichlich investiert hatte (Erhaltungsaufwendungen) hatte ich laut Steuerbescheid nur 1400 € Einkommen durch Vermietung. Wurde aber nicht anerkannt. Also Komplettmiete von ca 9000 € auf mein Einkommen draufgeschlagen. Die haben dann sogar „vergessen“, dass ich die Miete ja auch noch versteuern muß, wenn ich sie fick-tiv nicht für Erhaltungsaufwendungen verwenden kann, und mal eben das Brutto als Einkommen genommen. Ich hab dagegen natürlich Widerspruch eingelegt, der „nach Rücksprache mit der Mutter“(????) auch anerkannt wurde. Das machte dann 1 Stufe weniger in der DD-Tabelle.
Mietverträge haben die hier im Jugendamt nicht interessiert – wurde gar nicht erst nach gefragt. Kann ja auch sein dass, man eine Mietnomaden in der Wohnung hat und keine Miete reinkommt.
Als Steuerbescheid hab ich den letzten existierenden eingereicht (2008). Man macht nicht extra für das Jugendamt eine neue Steuererklärung, es sei denn sie lohnt sich ;-)
Ach ja, das ganze geschah im Dunstkreis des Jugendamt Aachen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:16
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 05-03-2010, 12:47
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von TEM20* - 08-03-2010, 22:48
RE: teil 3 - der fragebogen - ich bin schockiert! - von Exilierter - 10-03-2010, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste