Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausmänner werden gewünscht und dann hinausgeworfen
#6
Lila Pudel oder Clowns sind das nicht. Lila Pudel sind die männlichen Steigbügelhalter und Helfer feministischer Verirrungen.

Das sind einfach Männer, die auf Wunsch oder im Konsens mit ihren Frauen die Kinder statt den Beruf an die erste Stelle gesetzt haben. An diesem Verhalten ist nichts auszusetzen. Wieso soll eigentlich die gesamte Bandbreite der Lebensentwürfe Frauen zur Verfügung stehen, aber Männern nicht? Frauen können zum Beispiel jederzeit den Kindernotausgang nehmen, warum sollen jedoch Männer nur Männer sein, wenn sie im Leben auf einen Beruf setzen, andernfalls wären es Weicheier?

Mein eigener Weg verläuft auch abseits gesellschaftlicher Konventionen, ich habe mich nie danach gerichtet, was von mir erwartet wird oder was irgendjemand als männlich definiert. Im Zweifelsfall habe ich mit einem "ihr könnt mich mal" mein Ding durchgezogen. Männlich oder nicht? Mir doch egal. Das sind doch bloss dumme Tricks, um etwas von mir zu bekommen oder um mich einzugrenzen.

Mir widerstrebt es, wieder einmal den Männern selber die Schuld für Scheitern zuzuschieben. Das tut alle Welt und vor allem das Rechtswesen bereits intensiv und ausgiebig. Das sind aber keine Drückeberger vor dem Beruf. Die Probleme entstanden durch
  • gebrochene Versprechen und gnadenlos egozentrisches Verhalten ihrer Frauen
  • ein sexistisches, katastrophal arbeitendes Rechtswesen
  • eine Gesellschaft, die ebenso sexistisch ist und teilweise über solche Fälle sogar höhnt, statt sie zu ächten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausmänner werden gewünscht und dann hinausgeworfen - von p__ - 17-12-2009, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste