Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Habe mit dem Jugendamt gesprochen - Notrufnummen. Ich hatte ein langes Gespräch, bei dem man mir wegen dem fehlenden Sorgerecht nichts sagen konnte. Ich soll morgen die Sachbearbeiterin anrufen.

Ich habe folgendes rausgehört.
- Das Kind geht morgen wohl nicht in die Schule.
- Die Mutter hat der Inobhutnahme zugestimmt
- Das Kind ist wohl bei einer geeigneten Person statt im Kinderheim
- Aus logistischen Gründen wäre der Umgang nicht möglich. Ggf. ist meine Tochter bei den Großeltern, die ein paar hundert Kilometer weit weg wohnen. Gleizeitig solle ich mich für einen spontanumgang am morgigen Tag bereit halten.
- Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen können was vorgefallen ist und habe erzählt, dass die Tochter bei mir leben will. Das schien der Auslöser zu sein.
- Dem Kind geht es körperlich gut.
- Die Mutter solle ich besser nicht kontaktieren. Der Sachbearbeiterin wird meine Telefonnummer weiter geleitet und das Angebot, dass die Tochter bei mir leben könne. Bzw. die Inobhutnahme bei mir stattfindet
- Es gibt eine neue Sachbearbeiterin beim Jugendamt. Die habe ich bisher nicht gesehen. Ich soll die morgen früh anrufen und mit der sprechen. Falls die nicht arbeiteten sollte, soll ich bei der Notrufnummer wieder anrufen


Was mache ich?
Was sage ich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 03-10-2023, 13:38
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste