Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersparnisse dem Jugendamt bei Unterhaltvorschuss offenlegen
#6
Hey. Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Wir sind nicht verheiratet und es geht ausschließlich um den Kindesunterhalt. Die dann folgende Unterhaltvorschusszahlung und den Begehren des Jugendamtes bzgl. der Ersparnisse.
Wegen der Erwerbsminderungsrente bin ich nicht leistungsfähig. Das bedeutet, dass sich für diesen Zeitraum keine Unterhaltschulden aufbaue. Sie diese für diesen Zeitraum nicht zurückfordern können. Weiß nicht, ob das noch eine Bedeutung hat.

Wie lässt man Geld verschwinden?

Die Trennung hat schon stattgefunden, dennoch leben wir noch zusammen. Zugewinn habe ich keinen. Eben nur über Jahre mühselig Erspartes. Girokonto was bei 7000.

Vermögenswerte beiseite geschafft wäre dann, dass innerhalb kurzer Zeit unnötig viel Geld vom Konto abgehoben wurde. Und die Frage wäre dann, was ich damit gemacht habe, falls sie das Konto überprüfen/rückwirkend Auszüge wollen (letzten 10 Monate oder was da eben gefordert wird).

Sie weiß außerdem, was auf dem Konto war/ist und hat auch eine Idee über mein Barvermögen. Wenn sie dies in der Antragstellung für den Unterhaltsvorschuss angibt, hacken die bestimmt verstärkt nach. Oder kann ich das dann einfach leugnen?

Möchte hier nicht pedantisch wirken. Es ist eher Angst. Im Hintergrund steht noch eine Anwältin, um mich aus der Wohnung zu werfen. Es ist schon eine irre Situation. Gleichzeitig Wohnungssuche, die Kinder usw. Erwerbsunfähigkeit kommt auch nicht von ungefähr. Psyche und so. Wäre das in diesem Fall ggf. ein Härtefall? Habe hier keinerlei Unterstützung und der Druck wirkt allen Antrieb ab. Absolute Härte Ihrerseits. Keinerlei Verständnis. Absolute Entwürdigung, immer wieder darum betteln zu müssen, weil ich nicht auf der Straße landen will. Sie ist so wie es ihr eben passt. Kann nicht mehr. Ein Teufelskreis. Das ist jetzt ein anderes Thema. Bin aber für jeden konstruktiven Einwand sehr dankbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersparnisse dem Jugendamt bei Unterhaltvorschuss offenlegen - von Mitch - 01-09-2023, 14:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste