Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(11-11-2021, 11:37)Nuffü schrieb: Kann deine Tochter echt verstehen... Sie ist 9. haltet sie da raus. 

Lass das alles nicht an der bald 9 Jährigen ab, sie kann am allerwenigsten was ändern. 
Was du ändern kannst, bist nur du und deine Einstellung zu dem ganzen. In welcher Konsequenz auch immer...


Das sehe ich bei einer fast 9-Jährigen anders!

Eigene Forderungen oder Ungerechtigkeiten, kann die nämlich super argumentieren. Da können neunjährige genausogut wie Erwachsene argumentieren. Meine Tochter kann auch super lügen. Bei neunjährigen Mädchen gibt es Zickenalarm, wie bei den großen. Geh mal in die Schule zu Drittklässlern.

Ich zwinge meine Tochter nicht zur Parteinahme!
Ich erwarte aber das sie die Wahrheit sagt und Transparent ist, wenn wir schon vor Gericht stehen. 

Meine Tochter bringt mich stattdessen mit Halbwahrheiten und Geheimnissen in die Bredullie. 

Mein Kind muss die Konsequenzen kennen -- für sich und für mich, was natürlich altersgerecht erklärt werden muss.

Wenn Du diese Aufklärung nicht betreibst, geht es weiter und wenn Du Pech hast, erzählt Deine Tochter irgendwann strafrechtlich relevanten Unsinn und sitzt danach mit tränenden Augen vor Dir.


Die Lügen des Kindes werden mit Loyalitätskonflikt gerechtfertigt und die der Mutter mit Angst. Die Deppen, die es aushalten müssen, sind die Väter. -- Sorry aber ich sehe beide Eltern in der Pflicht das Kind zur Wahrheit und Transparenz zu motivieren -- und das in jedem Alter!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 11-11-2021, 13:44
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste