Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland
#9
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Hallo Alberto, Hallo Austriake, Hallo P.

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten.
@P. das Wechselmodell sollte immer das Ziel sein, dieses geht aber kaum ohne die Einwilligung der Kindsmutter.

@Alberto + @Austirake.
Danke für die ausführlichen Einblicke. Das kann ja heiter werden, dann geht es auf jeden Fall zurück nach DE oder evtl. in ein anderes Land ausserhalb von Europa und ich klatsche alles an die Wand. Dann wird CH halt nicht mehr betreten. OK, ich muss hier recherchieren. Wenn der Kindesunterhalt allerdings irgendwie tragbar sein sollte zahle ich ihn halt. 
Allerdings gehe ich dann im ersten Schritt eben nicht wegen Unterhaltspflichtverletzung in den CH Knast, sondern ein paar Jahre später wegen Steuerschulden. Wie ich in der Zwischenzeit meinen Lebensunterhalt erwirtschaften soll wenn ich aufgrund einer Lohnpfändung rausfliege weiss ich noch nicht, aber wenn alles zu viel wird gibt es in DE das Sozialsystem.
Zudem investiere ich jetzt in Bildung und dem Erlenen von Skills die zum Geldverdienen ortsunabhängig taugen. 
Ich mache mir einen Plan.

Ich danke Euch.

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland - von PeterSchmitz - 17-08-2021, 10:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland mcundiff988 38 6.552 25-11-2022, 00:56
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Diskussion zu: Ein Kind ist geboren, in der Schweiz p__ 38 24.219 23-06-2022, 07:52
Letzter Beitrag: stayFather87
  Scheidung Schweiz-Deutschland Mostindianer 3 2.876 21-05-2020, 14:11
Letzter Beitrag: Petrus
  Nach Trennung und Auslandaufenthalt Rückkehr nach Deutschland marecello 32 18.912 21-11-2019, 16:58
Letzter Beitrag: Vater Morgana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste