Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun
#17
Der Weg der Schadenminimierung ist der Unbequeme, aber rational bedacht, der zu Favorisierende. Und der heißt: Finger weg!

Du zahlst derzeit KU nach DD und deshalb kann Dir niemand was. KU wirst Du auch in Zukunft zahlen müssen. Irgendwie und auch mehr werdend, aber das weißt Du ja auch. Risiko, dass sie Dir irgendwann das Kind entzieht, ist sehr hoch. Das ist eigentlich daher bei Dir auch der nachvollziehbare Grund, überhaupt darüber nach zu denken, mit ihr eine Beziehung ein zu gehen, da Du dann den Kontakt zum Kind behalten würdest. Aber diese Idee ist der Aktualität geschuldet und blendet die Zukunft aus.

Du lässt die Finger also nicht von der "Dame", dann stehen Dir bewegte Jahre bevor: Sie wird nach Erreichen der 1. Etappe weitere Forderungen stellen. Heiraten. Ein 2. Kind. Finanzielle Zuwendungen, die Du ersatzweise für das Amt zu erbringen hast. Neben den zu erwartenden Problemen und Kosten noch dazu eine frustrierende Beziehung. Ob das ein Lebenskonzept ist?

Das aktuell sich zeigende Problem ist einkalkulierbar und nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Die Probleme die aber kommen, wenn Du Dich auf diese Beziehung ein lässt, werden Dich in ihrer Fülle in einigen Jahren erschlagen.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun - von Nappo - 24-01-2021, 15:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste