Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell?
Ich habe das genauso erlebt, meine Ex wollte auch ausziehen hat es aber 10 Monate nicht geschafft.
Zu mir, heute alleinerziehender Vater, Sohn (8) Sorgerecht allein bei mir. Das Sorgerecht ist eine andere Geschichte aber vor dem habe ich 2 Jahre Wechselmodel gemacht und hat gut funktioniert.

Ist deine Frau auf Krawall aus? Ich glaube nicht, die Briefe vom Anwalt sind von denen dramatisiert worden, um deiner Ex Unterhalt und alles weiter zu beschaffen. Sie teilt mit, dass Sie 20 km zu einer Freundin ziehen will, tut es aber nicht. Bietet dir 6/14 Umgang an, wie soll das gehen? Spätestens wenn Sohn in die Schule kommt kannst du das komplett vergessen.
Die Anwälte helfen Ihr nur die Kohle zu bekommen sicherlich wichtig, aber darüber hinaus weiß deine Ex wahrscheinlich nicht wie sie dann alles bewältigen soll, mein Eindruck!
Du kümmerst dich gut um deinen Sohn, nimmst deiner Ex fast alles ab und es scheint du unterstützt die noch. Komfortabel für Sie.
Hast du je versucht Ihr eine machbare Lösung für die Betreuung eures Sohnes angeboten?
Du willst das Wechselmodel!
Biete Ihr sich eine Wohnung im nahen Umfeld zu suchen, du kannst sie dabei unterstützen!
Die Wohnung muss so nah sein, dass auch wenn Sohn in die Schule kommt alles fußläufig oder mit Fahrrad bewältigt werden kann.
Sie arbeitet weiter in Teilzeit und du (zahlst ihr einen Ausgleich), Sie bekommt weiter Kindergeld und den Ausgleich der sich bei Einkommensunterschied (Wechselmodel) ergibt.
Der Wechsel erfolgt freitags nach Kiga/Schule. Der Termin muss Fix sein!
Du organisierst dein Leben, Homeoffice wenn Sohn bei dir, mehr Arbeit, wenn du deine freie Woche hast. Alles was möglich ist mit Arbeitgeber besprechen.
Den Vorschlag sendest du auch ans JA, per E-Mail. Immer zeigen, dass man bemüht ist das beste fürs Kind umsetzten möchte.
Ob das JA sich meldet ist egal, du kannst später vor Gericht immer belegen, dass du dich sehr bemüht hast eine Lösung zu finden. Ich habe immer meinen Anwalt auf CC gesetzt, da haben die Vorschläge mehr Gewicht.
Vielleicht einen Versuch wert. Ich kann leider nicht einschätzten wie hoch zerstritten ihr seid.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell? - von Lysander - 22-12-2020, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.485 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Frau, psychisch krank? zwangszahler 19 6.559 01-07-2020, 00:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 46.842 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste