Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Einigkeit mit Mutter über Umgangszeiten
#6
(10-08-2020, 10:26)Austriake schrieb: Meiner Meinung nach ist das kein guter Rat, das würde Lucky Luke auf die Füße fallen.


Wenn er höhere Kosten hat als der Unterhaltsberechnung zugrunde liegen, dann ist der korrekte Weg die Höhe des Unterhalts neu zu berechnen und das Ergebnis der Kindsmutter vorzulegen. Einigt diese sich nicht im Guten auf den neuen Unterhaltsbetrag, dann bleibt die Abänderungsklage.
Ja, das ist der korrekte Weg, der meistens mit Kosten, Mühen und ziemlicher Erfolglosigkeit verbunden ist.
Ausserdem zahlt er ja bereits "nur" den Mindestunterhalt, da kann doch eigentlich gar nichts mehr gesenkt werden, solange kein Mangelfall vorliegt. Oder bin ich falsch informiert (falls ja, bitte korrigieren, danke)?

(10-08-2020, 10:26)Austriake schrieb: Aber ganz und gar nicht sollte Lucky Luke anfangen, den Umgang mit dem Unterhalt zu verknüpfen; das sind zwei verschiedene Dinge und haben nichts miteinander zu tun.
Genau. Die eigenmächtige Unterhaltskürzung sollte dann offiziell eben nicht wegen der Umgangskosten stattfinden.
Es können ja andere Gründe angeführt werden: berufliche Kosten, Versicherungen, notwendiger Autokauf...
Vielleicht Verdiensteinbußen wg. Corona.

(10-08-2020, 10:26)Austriake schrieb: Es sind die Mütter, die da gerne einen Zusammenhang herstellen - der Vater zahlt zu wenig, also bekommt es das Kind nicht. Dann sollte nicht der Vater kommen und sagen, der Umgang mit meinen Kindern ist mir zu teuer - wenn das so ist, kann dem Vater ganz schnell geholfen werden. Umgang null, dann hat er die geringsten Kosten.
Genau, dem darf man nicht auf dem Leim gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Einigkeit mit Mutter über Umgangszeiten - von Papaonkel - 10-08-2020, 10:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 18.269 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Mutter will keine Zahnarzttermine wahrnehmen, da Karies "meine Schuld" totality 6 1.593 20-02-2022, 06:59
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Mutter kommuniziert über WhatsApp des Kindes mrsandman 7 2.399 19-07-2021, 10:08
Letzter Beitrag: mrsandman
  Unterhaltsvorschuss ab 12 auch wenn Mutter keine 600€ verdient Zahlesel_RUS 6 4.409 23-07-2019, 14:17
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste