Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Kann mir mal einer sagen wozu die SB in solchen Fällen überhaupt verpflichtet ist?

Mal abgesehen von dem ganzen Schei... den die geredet hat. Aber was muss die tatsächlich unternehmen?

Die hat das Kind befragt. Die hat das Kind Bilder malen lassen von den Bezugspersonen. Die ist in den Hort. Die hat mit der Lehrerinn gesprochen. Die hat mit der Mutter gesprochen. Die hat eine Beratung angeordnet. Hat die damit genug getan, um den persönlichen Eindruck haben zu dürfen "alles ok", wenn es der Kollege mitträgt?

Ich meine bei Kinderschutzaufträgen sind die immer zu Zweit, um es zu entscheiden. Dadurch täuschen die vor, dass es neutral abläuft.

Wenn ich zu viel mache, dann bin ich ganz schnell der Spinner und es heißt "laß den mal reden" -- Tourette-Syndrom. Das tut dann keinen mehr weh, weil die mich nicht mehr ernst nehmen müssen.

Ich tendiere eher dazu den Brief als allgemeines Problem zu formulieren und wirklich an die Presse sowie die Kinderbeauftragte zu schicken und Öl auf die Mühlen der Helferindustrie zu gießen. Nach dem Motto:

- Wieso werden Kinder vor gewaltätigen Müttern nicht besser geschützt?
- Warum wird diesen Müttern und Kindern nicht eine Familienhilfe zur Seite gestellt wird, wenn man sich über die Wiederholungsgefahr bewußt ist?
- Warum nicht direkt ein Maßnahmenkatalog erarbeitet wird, wie im Wiederholungsfall mit der Situation umzugehen ist?
- Warum die Auslöser / Ursachen nicht untersucht werden, um Preventivmaßnahmen zu erarbeiten?
- Warum den Kindern keine engmaschige Beratung angeboten wird, um Warnsignale frühzeitig zu erkennen?

Ich zieh mich dann auf den Standpunkt zurück: "Das hättet ihr Euch überlegen müssen bevor ihr mich in die Freiheit entsorgt, mich um die Tochter nicht sorgen zu müssen, weil die Mutter alles allein entscheiden will."

Ich meine soll doch meine Ex neben Vollzeitjob und Kind zusätzlich regelmäßig zur Beratung gehen und sich engmaschig kontrollieren lassen. Verdient hätte sie es.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 02-12-2019, 23:55
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste