Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
(25-11-2019, 15:32)Alles-durch schrieb: Wir reden über Misshandlungen des Kindes durch die Mutter. Warum werden hier jetzt neue Themen auf gemacht, für die es überhaupt keine Veranlassung gibt.

Weil die dir was davon in die Schuhe schieben wollen! Die werden sagen: Die Mutter reagierte zwar falsch aber stressbedingt. Weil du sie nicht entlastet, bist du dafür mitverantwortlich. Weil du Ärger machst, das Kind nicht nimmst wenn es die Gutsherrin fordert, nicht akzeptierst dass die Gutsherrin "Flexibilität" fordert, d.h. dich nicht komplett unterwirfst. Ein Kind würde ja nicht wie ein Uhrwerk gehen, da müsse man sich anpassen, blah schwafel blubb.

Also, was machst du? Du entlastest die Mutter. Hier mit der auf den Tisch gelegten Umgangregelung, muss sie nur unterzeichnen. Irgendeine Laberei kannst du auch unterschreiben, das Sorgerecht hast du eh schon verloren, es gibt nichts mehr zu verlieren. Solche blöden Verpflichtungen macht man gerne im Vorfeld eines Sorgerechtsentzugs, provoziert damit gezielt damit der Vater nicht unterschreiben und dann hat man schwuppdiwupp einen guten Grund für einen Sorgerechtsentzug. In diesem Modus ist die Gegenseite immer noch, obwohl sie dir das Sorgerecht bereits gestrichen haben.

Zitat:aber ich gehe doch jetzt nicht in Pfötchenstellung und laß mir die Bedingungen diktieren.

Ja, so hab ich das auch gemacht als klar war, dass mit dieser Ex sowieso nie normaler Umgang möglich ist. Bin weggezogen, habe meine Träume dort verwirklicht wo ich Lust drauf hatte. Die Priorität für das Thema Kind ging damit eben runter. Sag denen schriftlich-konkret, was du leisten kannst und was nicht. Nicht seitenweise, sondern in 2x3 Punkten. Es soll auch keiner sagen können, du hättest nicht versucht dich zu engagieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von p__ - 25-11-2019, 19:11
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste