Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#88
Hallo @Alles durch,

wichtig für Dich, heraus zu finden, was Du für Dein Kind in absehbarer Zeit machen möchtest und auch dafür die nötige Zeit dafür aufbringen willst.

Das Dich JETZT Dein Kind sehr liebt, ist ja offensichtlich. Du bist im Moment Vertrauensperson No. 1 und Du gibst ihr „Halt“ im Leben - gerade jetzt, wo ein neuer Lebensabschnitt (Schule) angefangen hat. Die Idee mit der Lehrerin halte ich für gut. Jeder der Dir und Deinem Kind freundlich gesinnt ist, ist ein Pluspunkt gegenüber der Helferindustrie.

Denk daran, dass das Kind eine Erwartung hat an Dich hat - erfüllst Du diese Erwartungshaltung nicht, so wird das Kind „nach und nach“ das Interesse an Dir verlieren. Deine Tochter könnte dann (doch noch) von der KM gedreht werden, nach dem Motto „ ich konnte (damals) nicht anders mit Dir umgehen, da mir Dein Vater das Leben zur Hölle gemacht hat“ Deine Tochter wird das glauben, da Du große Hoffnungen - ein größerer Teil Deines Lebens werden - nicht erfüllt hast.

Früher oder später wird Deine Tochter auch die Erwartung haben, dass Du mit IHR in Urlaub fährst. Du musst dahingehend vollkommen Dein Mindset überarbeiten. Ich war gerade die ersten Septemberwochen mit meiner kleinen Tochter in Holland zelten - wohl wissend, dass ich den Urlaub zu 100 % an die Bedürfnisse meiner Tochter anpasse. Letztendlich war der Urlaub echt klasse, auch wenn ein paar anstrengende Stunden mit dabei waren.

Die Holländer haben z. B. kreative Kinderanimation fast den ganzen Tag – da lernst Du übrigens (ganz leicht) Frauen ende/30 kennen, die 3 Kinder von 4 Vätern haben und denen es langsam dämmert, dass sie im Regal der Bleibarren liegen bleiben. Du wirst dann auch mal ungeniert gefragt, ob Du mal abends auf ein Glas Wein vorbei kommst – mit deinem Kind, dass natürlich mit den anderen Kindern in NL- 6- Personen Bretterchalet mitschlafen darf (übrigens bezahlt vom Unterhalt der Entsorgten). Solange Du den Versorger mimst, gibt’s zur Einladung, die Sex-Garantie auf Bretterveranda gleich mit dazu. In diesem Urlaub habe ich auf dem Spielplatz und Strand echt viele "alleinerziehende" Frauen kennen gelernt. Früher dachte ich, Vorurteile sind doof – jetzt nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von superdupersonic - 24-09-2019, 04:07
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste