Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang / Kind will nicht von seiner Mutter weg
#4
Hey,

nachdem ich mich von meiner Frau und der enormen Abhängigkeit von ihr lösen konnte, habe ich meine Frau wegen Körperverletzung, Beleidigung und Kindesmisshandlung (zusammen mit der Zeugin) angezeigt. Die Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung wurden eingestellt und die Staatsanwaltschaft hat mir zu zivilrechtlichen Schritten geraten ...

Die Anzeige wegen Kindesmisshandlung wurde von der KriPo untersucht, jedoch gibt es da auch schon lange keine Rückmeldung mehr. Das Jugendamt hat Ermittlungen aufgenommen und mit den beiden älteren Kindern meiner Frau gesprochen. Die halten natürlich zu ihr (zum einen "müssen" sie mit ihr zusammenleben und zum anderen kann sie sie gut manipulieren und durch teure Geschenke, wie Fernseher, Fahrrad, Roller, etc., bestechen) und sagen sie hätten Angst vor mir (was natürlich an den Haaren herbeigezogen ist, aber gewissermaßen eine Pattsituation erschafft). Sprich: Auch das Jugendamt kann keine Kindeswohlgefährdung feststellen und das trotz der Zeugin!

Ich habe bereits letztes Jahr eine Therapie aufgenommen, um das Erlebte besser verarbeiten und verdauen zu können.

Ein Wechselmodell kann über so eine lange Distanz nicht funktionieren. Zudem merke ich, dass es meinem Sohn unglaublich gut tut mit Kindern in seinem Alter zusammen zu sein, weswegen ich ihn bei mir im Kindergarten anmelden möchte. Dafür ist aber der Lebensmittelpunkt von ihm bei mir notwendig, was hoffentlich im Hauptsacheverfahren auch so entschieden wird. Die Verfahrensbeiständin hat meiner Frau eine geringe Bindungstoleranz "ausgestellt" und es wurde ein psychologisches Gutachten eingeholt, das entscheiden soll wo mein Sohn zukünftig leben soll. Das erste Gespräch hat schon stattgefunden und nach Pfingsten steht der Hausbesuch an. Der Gutachter will dabei nachschauen, wie sich mein Sohn bei mir verhält und wie unsere Beziehung ist. Das klappt aber natürlich nur, wenn meine Frau meinen Sohn bis dahin wieder hergibt bzw. mich dabei unterstützt, dass er zu mir kommt und mein Sohn bis dahin nicht komplett von mir entfremdet ist...

Das Fehlverhalten meiner Frau und alles was damit zusammenhängt bringe ich die ganze Zeit vor Gericht und hoffe damit etwas erreichen zu können. Jedoch gehen mir langsam die Möglichkeiten aus und ich weiß nicht, was ich noch machen soll und kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang / Kind will nicht von seiner Mutter weg - von Memoriae - 26-05-2019, 19:11
RE: Umgang / Kind will nicht von seiner Mutter weg - von Mercedes_AMG - 01-06-2019, 22:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind nach WE-Umgang nicht zu Mutti bringen Tigerfisch 4 4.918 31-08-2016, 10:26
Letzter Beitrag: Simon ii
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 27.253 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.844 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Mutter Kind Kur sehe ich jetzt 3 Wochen die Jungs nicht michxo 19 17.132 04-06-2014, 13:57
Letzter Beitrag: mischka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste