Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
Update:

Der Beistand der Stadt leipzig hat sich bei mir gemeldet. Ging hin und her und letzten Endes hat er der KM meinen Unterhaltstitel schmackhaft gemacht. Sie scheint bereit zu sein die Beistandschaft zu beenden. Es ist ein Mann, jedoch nur leicht lila eingefärbt.

Folgendes hat er geschrieben:

Sie möchte keine Unterhaltsmaximierung ( hatte ich ihm gesagt) betreiben, würde sich mir 240 € monatlich zufrieden geben und die Beistandschaft beenden, wenn Sie die 240 € zukünftig regelmäßig zu Monatsbeginn auf ihr Konto überweisen und die ausstehenden Zahlungen für Januar und September (gesamt 480 €) noch diesen Monat nachzahlen. Sie möchte derzeit keinen weiteren Streit und kein erneutes gerichtliches Verfahren.

Ich denke, darauf sollten Sie eingehen. Falls die Beistandschaft nicht beendet wird, müsste ich den gesetzlichen Unterhalt von 110 % Mindestunterhalt fordern und durchsetzen - unabhängig davon, was die Kindesmutter will (Amtspflicht). Die Mutter kann keinen Einfluss auf die Bearbeitung nehmen, jedoch die Beistandschaft jederzeit beenden. Frau Mutter hat angekündigt, die Beistandschaft zu beenden, wenn die 480 € diesen Monat auf ihrem Konto eingeht und ab Anfang Oktober 240 € per Dauerauftrag eingehen.

Risiko hierbei natürlich. Sie kann die Beistandschaft jederzeit wieder aktivieren. Richtig?

Das Damoklesschwert mit den Betreuungskosten schwebt dann weiterhin über mir?

Davon hatte er beim ersten Gespräch gesprochen. In Leipzig kostet es round about 180€, je nachdem wieviele Stunden. Ich denke wenn die Beistandschaft beendet ist nicht mehr.

Zu Erinnerung. Der Titel war über 240€ bis 18 begrenzt, beim Notar gemacht.


Was meint ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Einszweidrei - 22-09-2016, 11:19
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.536 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 19.220 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.601 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.132 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste