Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#60
(12-08-2016, 14:23)Pistachio 00 schrieb: Völlig richtig !
Auch deshalb hatte ich (mehrmals) bei L3NNOX dazu nachgefragt, bislang leider vergeblich.

So genannte Angsstörungen sind in sehr vielen Fällen nur die Folge von mütterlichen Manipulationen nach der Trennung vom verhassten Ex-Partner

Also ganz vorneweg: Das Kind äussert sich regelmässig dahingehend, dass es lieber bei mir, als bei der KM wohnen möchte. Es hat sogar schon mehrmals die KM gefragt, ab wann es denn bei mir wohnen kann. Das sind natürlich Tiefschläge für die Mutter, aber Folgen ihrer eigenen Methode. Sie behandelt das Kind gut, ist aber strenger und geiziger was Geschenke und Freiheiten angeht. Ich verwöhne es vlt. etwas zu sehr, daher der Kontrast.

Zur Angststörung: Es hat seit wenigen Monaten irrationale Ängste, zb. dass beim Tisch säubern mit Glasreiniger etwas in den Mund gelangt, oder dass es giftige Spinnen/Schlangen/Zecken o.ä. gäbe, dass Wespen in den Mund oder ins Getränk fliegen draußen usw.  Dass Essen im Hals stecken bleiben könnte und zum Ersticken führt. Sogar angeblich Suizidgedanken. Bei mir hat er das von der KM beschriebene bestenfalls nur in stark abgeschwächter Form. Termin beim Psychologe wurde gemacht, Behandlungstermine sind angeblich schwer zu bekommen, vlt. auch wegen den vielen Flüchtlingen derzeit.
Bei dem Erstgespräch äusserte der Arzt angeblich die Vermutung, dass es ausgelöst wurde durch den Tod des Bruders der KM vor 9 Monaten. Kind sagt selbst, dass es davon nicht mehr belastet ist, schwer zu sagen ob es das selbst beurteilen kann. Die beiden waren auf jeden Fall sehr eng. Er war ihm um Welten sympathischer als der neue Mann.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
@ CheGuevara - von Nachtwanderer - 26-07-2016, 09:29
RE: KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren - von L3NNOX - 12-08-2016, 20:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 7.037 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 29.823 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste