Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Ex dreht ab ...
#6
@Karlma
Nun es ist doch so. Wenn ich mich jahrelang krank schreiben lasse, einen auf depressiv und absolut arbeitsunfähig schreiben lasse, habe ich später mal auch ohne Unterhaltszahlungen ein Problem. Man kommt nur schwer bis gar nicht auf die Füsse.
Vielleicht muss hier in diesem Fall auch die Exfrau mehr Unterhalt einfordern weil sie zum Beispiel Hartz IV beantragt, oder Wohngeld oder was weiß ich. Es sollte einfach mal jedem klar sein wenn er das Recht auf Reduzierung des Unterhalts hat, hat die Gegenseite genauso das Recht dagegen anzugehen.
Vor 4 oder 5 Wochen war ein kurzer Bericht im Fernsehen wieviele Kinder keinen oder nur geringen Unterhalt bekommen weil, ich glaube es waren 75%, der Unterhaltszahler nicht den regulären Unterhalt bezahlen wollen oder können.
Unsere Familienministerin Schweswig möchte das gerne ganz schnell ändern und die Latte für die Verweigerung des Unterhalts erheblich höher legen. Auch, und vor allem, weil die Kosten für die Unterstützung durch den Staat ihm zu hoch sind. Dann wird es so kommen wie damals als die FDP an die Regierung gekommen ist. Die haben die Möglichkeit gesehen irrsinniges Geld zu verdienen, ist schließlich die Partei mit den meisten Juristen, und haben mal eben in Unterhaltssachen den Anwaltszwang eingeführt. Das hätten die doch nicht gemacht wenn es nur ganz wenig Unterhaltsklagen gegben hätte. Nein, ganz ganz viele haben es auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen und haben vielleicht auch mal gesiegt. Jetzt beschweren sich alle das es diesen Anwaltzwang gibt. Wie heißt es so schön, "die Geister die ich rief".
Es wird kommen wie bei vielen anderen Sachen die dem Staat zu teuer werden oder er sogar was dran verdienen kann. Er hält den Bogen für überspannt und ändert die Vorraussetzungen. Und dann bin ich mal gespannt wie die Väter die heute noch eine große Klappe haben, reagieren. Schlimm finde ich nur das dadurch auch andere unter Umständen auch Probleme kriegen obwohl sie mehr oder weniger Zahlungsbereit waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
meine Ex dreht ab ... - von Ratsuchender - 02-08-2016, 13:43
RE: meine Ex dreht ab ... - von kay - 02-08-2016, 14:08
RE: meine Ex dreht ab ... - von united - 02-08-2016, 14:24
RE: meine Ex dreht ab ... - von karlma - 02-08-2016, 17:55
RE: meine Ex dreht ab ... - von Micha aus Bayern - 02-08-2016, 18:48
RE: meine Ex dreht ab ... - von Nappo - 02-08-2016, 18:50
RE: meine Ex dreht ab ... - von p__ - 02-08-2016, 21:55
RE: meine Ex dreht ab ... - von Ratsuchender - 03-08-2016, 12:22
RE: meine Ex dreht ab ... - von p__ - 03-08-2016, 15:14
RE: meine Ex dreht ab ... - von amghow - 03-08-2016, 12:28
meine Ex dreht ab ... - von CheGuevara - 03-08-2016, 15:29
RE: meine Ex dreht ab ... - von amghow - 03-08-2016, 18:02
RE: meine Ex dreht ab ... - von Theo - 03-08-2016, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste