Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfungen gerichtlich durchsetzen
#5
Von einem Antrag auf alleinige Sorge -und auch von einem Antrag auf den Teilbereich der Gesundheitsfürsorge- wird mir hier vor Ort durchgehend abgeraten. Sowohl von Elternberatern, als auch von Vätergruppen. Weil mir dann sofort unterstellt würde, dass ich der Mutter das Kind wegnehmen wolle.

Das mir das tatsächlich unterstellt wird, sehe ich in der Akte des Jugendamts. Da ist nur zu lesen, dass "die Eltern" streiten - und als Maßnahme wird genannt, beiden Eltern das Sorgerecht zu entziehen. Aktuell steht eine Heimunterbringung unseres Sohnes im Raum.

Das ist so das Ergebnis von fünf Jahren, in denen ich mich durchgehend deeskalativ und konstruktiv verhalten habe. Ich denke, dass das alleinige Sorgerecht schon lange bei der Mutter wäre -und möglicherweise auch der Umgang ausgesetzt wäre- wenn ich konfrontativer auftreten würden.

Gleichzeitig kann es mir natürlich auch negativ ausgelegt werden, wenn ich die Impfungen nicht durchsetze.

Von daher erscheint mir die Ersetzung der Zustimmung als sinnvollster Antrag. Ich werde jetzt nochmal dem Kinderarzt aufs Dach steigen und eine Bescheinigung anfordern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Impfungen gerichtlich durchsetzen - von Fin - 24-05-2016, 01:57
RE: Impfungen gerichtlich durchsetzen - von kay - 24-05-2016, 09:12
RE: Impfungen gerichtlich durchsetzen - von Fin - 24-05-2016, 09:44
RE: Impfungen gerichtlich durchsetzen - von p__ - 24-05-2016, 10:01
RE: Impfungen gerichtlich durchsetzen - von kay - 24-05-2016, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang gerichtlich festlegen lassen - Durchsetzbare Forderungen und Luftschlösser NeverTrustAHoe 11 6.707 06-04-2020, 14:22
Letzter Beitrag: Alberto
  Strategie: gerichtlich geregeltes Umgangsrecht |Kleinkind ganztags in Fremdbetreuung Siggi_Sorglos 9 5.466 28-01-2020, 10:12
Letzter Beitrag: p__
  gerichtlich protokollierte Vereinbarung Momik 24 19.317 27-08-2016, 15:32
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste