Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker?
#38
OK, vielleicht bin ich nicht der beste Ratgeber, weil ich selber viel Kacke an der Backe habe. Aber selbst in sieben kalten Wintern würde ich NIE wieder eine Frau in meine Zukunftsplanung reinnehmen -- außer, wie ich mich am besten vor ihr schützen kann.

Und dann eine Planung mit Ziel über 30 (!) Jahre mit vielen Sollbruchstellen ... mit dem Konstrukt ist doch absehbar, dass Du in einigen Jahren neben dem aktuellen Problem mindesten ein zweites hast.

Kosten / Nutzen sehe ich bei Deinem Plan in keinem Verhältnis. Es kann ja auch ne Weile dauern, sich mit ner Scheiß Situation anzufreunden und vielleicht schaffst Du es, dass Dir die paar 100€ für ein Kind am Allerwertesten vorbeigehen, wenn Du für Dich mit anderen Dingen in Deinem Leben zufrieden bist.

Natürlich sind gute Ratschläge immer leicht gemacht, aber ich finde Deine Situation ist nicht so hoffnungslos, dass Du bis zum Lebensende mit Knechtschaft rechnen musst. Mit dem neuen Plan, legst Du damit aber eventuell einen guten Baustein. Vielleicht kannst Du ja die Energie besser in das Generieren eines höheren Einkommens stecken. Gut da geht dann was für Umme weg, das ist doof, aber wenn Dir soviel bleibt, dass Du weiterhin ein Selbstbestimmtes und freies Leben führen kannst, dann ist doch gut.

Hier scheint mir, hängst Du Deine persönliche Zufriedenheit an ein paar 100 gesparte Euro, auf Kosten von vielen zukünftigen Problemstellen.
Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 17-01-2016, 22:43
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 10:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 11:37
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Nappo - 18-01-2016, 12:04
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 13:53
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 10:14
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 14:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von tomtom - 15-03-2016, 13:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Unterhalt - Aufstocker & ab ins Paradies aboe 5 3.432 13-02-2019, 17:54
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste