Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsanwalt Raum Berlin und weitere Fragen
#9
(27-05-2015, 16:43)Herbstwind schrieb: Ich weiß nicht so genau, wie ich jetzt vorgehen soll. Angenommen, ich würde mir jetzt eine neue Wohnung suchen, dann weiß ich nicht, wann meine Frau ausziehen will. Ich kann nicht ewig zwei Wohnungen parallel finanzieren.

So schwer ist das nicht:
- Such dir einfach eine Wohnung und ziehe um.
- dann
a) rede mit dem Vermieter, dass er dich aus dem Vertrag entläßt (eher unwahrscheinlich)
b) Schreib ne Kündigung für die jetztige Wohnung (wird Vermieter auch nicht akzeptieren, aber er muss reagieren)
- fordere Frau auf das selbst zu übernehmen
- Stelle die Zahlung nach Umzug ein und

dann wird man sich schon irgendwie einigen müssen. Entweder wird sie das tun oder TU verlangen und das davon bezahlen sollen/können. Spätestens damit ist der Trennungszeitpunkt eindeutig.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtsanwalt Raum Berlin und weitere Fragen - von sorglos - 27-05-2015, 19:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Rechtsanwalt für Unterhaltsrecht in Berlin? Niko 9 2.839 28-05-2021, 21:29
Letzter Beitrag: Niko
  Rechtsanwalt fordert weitere Beratungsleistungen Helmute2000 4 3.219 14-07-2019, 20:16
Letzter Beitrag: Arminius
  Suche guten Rechtsanwalt Raum Stuttgart Deniz80 3 5.724 30-01-2017, 13:10
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Fragen zu Offshore-Gründung und Umgangsrecht. Rechtsanwaltsuche Raum Bonn/Köln fasthans 22 20.861 31-12-2016, 23:45
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste