Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Lust, sich hinzugeben, ist ein Tabu"
#3
Auch dieser Thread wird hier einfach nur so herumliegen. Genauso wie Partnerwahl, wo es um das Gleiche geht. Ich habe schon oft versucht, das Thema hier zu diskutieren, weil ich es für das Grundproblem für vergurkte Beziehungen halte.

Das Problem, das in dem Zeit-Artikel beschrieben wird, ist uralt und seit Urzeiten bekannt. Es gibt dazu viele uralte Geschichten aus vielen verschiedenen Kulturen. Ich beschränke mich, weil ich mich nur damit gut auskenne, auf Geschichten aus meine eigenen, der europäischen Kultur.
Da ist zum einen die Geschichte von Brunhild auf Island. Die will nur einen Mann, der sie überwältigt. Wer es nicht schafft, den bringt sie um. Es kommen immer wieder Männer, die es versuchen. Und dann wird sie von Siegfried und Gunther ausgetrickst. Was für ein Skandal!
Dann gibt es noch die Geschichte von Ritter Delorges, der Fräulein Kunigund zeigt, wo der Hammer hängt. Schiller hat das in seiner Ballade "Der Handschuh" zum Besten gegeben. Und diese Ballade ist, wie zu erwarten, von Charlotte von Stein entschärft worden.

Der real existierende soziale Rechtsstaat hat es geschafft, dass durch dieses uralten Spiel heute die Existenz der Heerscharen der Helferindustrie begründet ist.
Wenn dieses Tabu gebrochen ist, dann ist die Helferindustrie erledigt. Allerdings riskiert zur Zeit jeder, der dieses Tabu bricht, an den Pranger gestellt zu werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Die Lust, sich hinzugeben, ist ein Tabu" - von Das Nerdliche Orakel - 05-11-2014, 23:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schutz statt Väterrechte. Habt Ihr Lust auf kotzen? Simon ii 9 8.005 30-04-2017, 20:52
Letzter Beitrag: CheGuevara
Smile Immer weniger Männer haben Lust auf Familie Bügeleisen 12 14.887 01-11-2013, 23:57
Letzter Beitrag: neuleben
  TV: "Das Tabu der zur Ehe gezwungenen Männer" p__ 7 8.753 08-04-2009, 21:22
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste