Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut
#78
@wackelpudding...

Der TO und die KM sind hoch strittig seit Jahren. Deren Kind ist fünf. Seit es ein Jahr ist, streiten dessen Eltern miteinander. Jetzt geht es wegen therapeutischer Hilfe für das Kind vor Gericht. Der Streit geht ergo weiter. Und die Therapeutin wird dort einfach nur mitteilen, dass das Kind dringend besagte Hilfe braucht. Und das begründet sie dort mit ihrer bereits getätigten Arbeit am und mit dem Kind. Die KM wird dem beipflichten und deren Anwältin ebenfalls.

Dem TO wird vorgeworfen werden, dass er diese Therapeutin nur deshalb nicht will, weil die diesen väterverächtlichen Satz da gebracht hat, weswegen der TO gegenüber der Therapeutin in Beschwerde gegangen ist.

Mit Verlaub. Du müsstest nur zu gut wissen, dass nicht viele Richterinnen und Richter an deutschen Familien Gerichten Ahnung von der Materie therapeutische Hilfe haben. Deswegen holen die sich ja auch Experten der Begutachtung ins Boot. Damit sie später klein schlechtes Gewissen haben müssen in Sachen Elternteil X ist jetzt nicht mehr mit von der Partie. Das macht jetzt Elternteil Y allein.

Na egal. Ich gab auch bloß zu bedenken, dass es nicht sinnvoll ist, in der jetzigen Phase einen Gang in Richtung Alleinsorge zu starten. Das kann absolut nach hinten losgehen.

Denn. Nach allem, was der TO bisher zu seinem Fall mitgeteilt hat, bin ich mir fast sicher, dass die KM den TO Stück für Stück aus der Sorge insgesamt raus haben will.

Ich kann mich aber auch irren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 03:28
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 20:42
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:33
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 10:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von Dzombo - 15-10-2014, 09:14
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:15
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:23
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachweis Sorgerecht gegenüber Kinderarzt Zwillingspapa 15 8.171 13-06-2018, 12:52
Letzter Beitrag: Pistachio 00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste