Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgelaufene Schulden? Wie man auf Auskunftsforderung reagiert
#14
(14-07-2014, 16:52)naivundunwissend schrieb: Mir wurde seitens des Gerichts nochmals eine Notfrist erteilt.

Tut mir leid, aber man kann Dir nicht helfen, wenn Du nur in unzusammenhängenden Brocken damit herauskommst, was überhaupt Sache ist.

An welcher Stelle im Verfahren stehst Du? Bist Du noch innerhalb der "Notfrist"?

Wenn das Verfahren (Wieso eigentlich "Vorverfahren"? Was ist das, ein "Vorverfahren"?) noch läuft, dann müssen Deine Prioritäten darin liegen, a) nachzuweisen, dass Du derzeit kein Einkommen außer Deiner HartzIV-Bezüge hast, b) Deine Bewerbungsbemühungen nachzuweisen oder alternativ dazu zu belegen, warum Du (z.B. durch Krankheit) gehindert bist, am Erwerbsleben teilzunehmen.

Was Dir passieren kann, wenn Du obiges nicht machst, ist, dass man Dir ein fiktives oder theoretisch zu erwirtschaftendes Einkommen unterstellt.

Da Du vorgibst, Ingenieur zu sein (was ich mir angesichts der Tatsache, dass Du nicht ansatzweise in der Lage bist, einen Sachverhalt zu erfassen und strukturiert zu erläutern, nicht wirklich vorstellen kann), kann dieses fiktive Einkommen auch ziemlich hoch angesetzt werden. Folglich solltest Du auch darlegen, welche Tätigkeiten Du in letzter Zeit tatsächlich ausgeführt hast, um darauf hinzuwirken, dass man von Dir keinesfalls ein Einkommen gemäß Deiner Ausbildung erwarten kann, sondern sich eher am Grundeinkommen orientiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: WIe und wo bekommt man die ganzen aufgelaufenen Schulden heraus? - von Theo - 15-07-2014, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste