Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie
#28
Zynisch könnte ich deine Verunsicherung mit einem Zitat einer Bundesfrauenkreuzträgerin kommentieren, dass ich verunsicherte Frauen liebe...

Das ändert jedoch nichts an bestehenden Verhältnissen. Vaterschaft ist - und bleibt auf unbestimmte Zeit - für Männer ein Risiko, dass sich zum Fiasko auswirken kann, gleich was die Partnerin aus einer noch so guten Absicht heraus erklärt. Trennungen und Scheidungen entwickeln sich nicht selten von "wir wollen uns gütlich einigen" hin zu "das steht mir aber zu".
Gemeinsame Kinder dürfen diese Entwicklungen dann ausbaden.

Dein Ansatz den potentiellen Vater gemeinsamer Kinder davon zu überzeugen, dass es ihn nicht treffen wird, wie sein Bruder, sind lieb gemeint, aber können bei vorliegender Kenntnis um die Zustände, seinerseits, nicht wesentlich dazu beitragen Ängste abzubauen. Da helfen auch Zugeständnisse, wie deine Zusage das ABR an ihn abzutreten, nur bedingt (woher deine Kenntntisse betr. ABR; Kürzel und Stellenwert?).

Die von dir angesprochene und derzeit präferierte beste Lösung (Paarberatung (Therapie, wozu?) nebst Vertrag und Benennung von Zeugen, bietet auch keine Garantien. Umzug mit Kind in ein Frauenhaus. Im Gepäck: Vorwürfe deiner Wahl, gegen den Vater...
Der Vater könnte sich mit seinen Papieren, die er von dir vorab erhalten hat, die Wände seiner 1-Zimmer-Butze tapezieren.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Bluter - 23-11-2013, 22:42
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Ibykus - 27-11-2013, 20:50
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von MysticX - 27-11-2013, 14:06
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Ibykus - 27-11-2013, 15:46
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Kindeswohlhandel.de - 27-11-2013, 15:28
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Ibykus - 30-11-2013, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vasektomie 'c' 109 107.316 29-05-2017, 09:25
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste