Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Heiraten
#1
Hallo,
wenn ich nachehelichen Unterhalt für meine Frau zahlen muss. Wie sieht es dann aus wenn ich wieder Heirate. Muss ich dann trotzdem weiter Unterhalt zahlen?
Gruß
Zitieren
#2
Na klar!
Zitieren
#3
Die Unterhaltspflicht besteht grundsätzlich weiter, allerdings kommt mit neuer Frau möglicherweise neue Unterhaltsberechtigte dazu.

Oder Du hast Ansprüche gegen neue Frrau.

Entscheidend ist, ob ggf. neue Kinder in der Ehe entstehen. Da ist dann Rangfolge entscheidend.

Lese mal par 1609 BGB.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#4
(05-02-2015, 01:06)hobbit schrieb: Muss ich dann  trotzdem weiter Unterhalt zahlen?

Der Kindesunterhalt kann steigen. Durch die neue Frau entsteht eine Haushaltsersparnis, die für Unterhaltszahlung herangezogen werden kann.
Zitieren
#5
Feuer mit Öl zu bekämpfen ... ?

Überlege selbst!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#6
Kommt auf die Frau an. Bei der nymphomanischen Tochter eines Brauereibesitzers könnte man schwach werden.
Zitieren
#7
Du meinst, dass sie den Trost gleich mitliefert, wenn Du merkst, dass eine Bindung nicht zustande kommt?
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#8
Frischem Geld, schäumendem Bier und gesundheitsfördernden Leibesübungen sollte man nicht immer die Tür weisen.

Was ich damit sagen will: Wir kennen die Gründe seiner Heiratspläne nicht, aber vielleicht sind sie ja für ihn triftig. Über die Nachteile steht auch viel in der faq.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste