Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?"
Alle Fernsehsender kamen stets über das Männermagazin. Die Werbefuzzis rennen mir die Tür ein und betteln nach Werbeplätzen. Das ist das Ergebnis ordentlicher Zugriffszahlen, die an sich beachtlich hoch sind. Ein tolles Ergebnis ziemlich aufwändiger und harter Arbeit.

Ich bekam heute Post von der Maischberger-Redaktion und ich zitiere: "Wir haben eine tolle Quote mit der Sendung erzielen können." Das ist der Point. Nach der Quote werden die Macher vergütet. Es geht im Fernsehen durchaus um Information, aber noch wichtiger ist ein Aufregerthema mit den entsprechenden Gästen. Wer ein kontroverses Thema belegt und obendrein es versteht andere in Fahrt zu bringen, der wird gefragt. Nicht umsonst hat der Focus Online sich dazu hinreißen lassen, einen kompletten Artikel nur meiner Person zu widmen. Klar, dass ich kein Lob herauslesen konnte. Aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich will aufregend, provozierend sein und dabei gut Aussehen. Kleinere witzige Seitenhiebe mit einem gewissen Stil werden von mir erwartet. Das bringe ich automatisch, weil ich anders nicht kann. Ich vertrete keinen Verein oder Gruppe. Nur mich selbst

Ich habe mal auf Facebook Fanpage von Maischberger geschaut, wie aufregend die Gäste bisher waren. 

Detlef Bräunig - 318 Kommentare (immer mit den Unterkommentaren) - Trennung und Scheidung
Detlef Bräunig - 639 - Krieg um Kinder
Ronald Schill - 181
Nino de Angelo - 34
Heiner Geißler - 209
Katrin Göring-Eckardt - 142
Ulrich Kienzle - 104
Hape Kerkeling - 370
Karl Lauterbach - 66

Bei "Krieg um Kinder" war es natürlich aufregender, weil die Proletin Curtis dabei war und sie ungezügelt redete. Das war von Christa Müller nicht zu erwarten. Zumal die Frauen nun ein wenig gewarnt sind. Aus Sicht der Quote bringe ich halt Geld.  Die normale Quote liegt bei 1.3 Mio. Bei der ersten Sendung war es aus dem Stand 1.79 Mio und nun 1.97 Mio. Das ist bemerkenswert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 06-12-2014, 16:38
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 10-12-2014, 17:10
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 12-12-2014, 10:56
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 12-12-2014, 14:10
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von Leutnant Dino - 12-12-2014, 17:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragebogen zum Thema Trennung und Scheidung p__ 0 2.067 17-05-2018, 10:03
Letzter Beitrag: p__
  Land Bremen jammert über teure Gutachten p__ 12 12.168 01-05-2015, 19:13
Letzter Beitrag: blue
  "Rosenkrieg" in Regensburg p__ 7 7.952 27-02-2012, 19:18
Letzter Beitrag: expat
  Neuer Ratgeber "200 Fragen bei Trennung und Scheidung" p__ 2 4.525 21-09-2011, 23:10
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste