Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#89
(11-10-2019, 11:22)Corleone schrieb: Der Halbtagsjob wirft nicht viel Gehalt ab, aber das liegt an ihrer Ausbildungs- und Berufswahl. Sie arbeitet von ca. 9-14 Uhr. Wenn sie auf Vollzeit ausdehnen würde, würde sie entsprechend mehr eigenes Geld verdienen. 

Rein Gefühlt:
Wenn Du nichts machst, wird die Dir erzählen: "Woher sollte ich wissen, dass ich Vollzeit arbeiten gehen musste. Ich hatte doch den Vergleich und der ist nicht befristet."

Je länger Du wartest, desto höher könnte dann die Rechnung werden. Ggf. ist das sogar Kalkül. Die finanziert das einfach über die Eltern zwischen und jeder Monat wo nichts passiert, freut die sich, weil die mit der "Sich-Naiv-Stellen-Masche" absahnt.

Die Naiv-Stellen-Masche habe ich sehr oft erlebt. Angefangen von der Ex, über die Helferindustrie bis hin zum Gericht. Jedes mal haben ist die Ex damit durchgerutscht. Bei mir war das natürlich alles immer anders.

Mit der Ganztagsbetreuung kann die von einen auf den nächsten Moment arbeiten gehen, wenn es zur Abänderung kommt. Die hat also keine Wartezeit für einen Betreuungsplatz. Die scheint also mit dem Ausgang zu rechnen. Warum ansonsten Ganztagsbetreuung? Kostet ja auch Geld

Die könnte also aktuell auf der faulen Haut liegen und auf die Abänderung warten, oder schwarz arbeiten oder längst auf Vollzeit ausgedehnt haben.
Irgendeinen Grund wird die Ganztagsbetreuung aber haben. Den würde ich versuchen rauszufinden. Das hilft Dir mehr als ihr Spaß oder Nichtspaß am Job.

Aber wie immer, alles nur Vermutungen ohne Gewähr. Ich habe ja bei der Befristung anscheinend daneben gelegen. Ich gebe Dir lediglich Anregungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von Alles-durch - 11-10-2019, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 914 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 743 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.244 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.139 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste