Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#71
Ich verstehe das als zeitliche Befristung. Da steht meiner Meinung nach. Bis Eintritt in das Grundschulalter und dann muss geguckt werden, ob die Dame Gründe nachweisen kann länger daheim bleiben zu müssen.

Dich kann auch nicht die Pflicht treffen das zu überprüfen. Die Begründung muss doch die Ex liefern, dass kannst Du ja nicht wissen. Die Bewertung ist den Eltern oder dem Gericht überlassen.

Ohne neuen Beschluss fällt das meiner Meinung nach weg -- aber ich bin kein Jurist. Laß es vom Fachmann prüfen.

Die Anwältin hat Deiner Ex wohl gesagt, dass die wenig Chancen hat und deshalb versucht die jetzt rauszuholen was geht. Bei Gericht wird die wohl kaum noch was bekommen. Zumal die bereits einen Job hat und das Kind offensichtlich keine besondere Betreuungsbedürftigkeit hat (bspw. behindert ist).

Was für eine sau... -- bei mir hieß es, dass ich überfixiert bin, weil ich gegen den Ganztagskindergarten war und das Kind halbtags max. 2/3 im Kindergarten betreuen lassen wollte. Bindungsintollerant gegenüber dem sozialen Umfeld des Kindes hieß es.
Die Mutter wollte halt Vollzeit arbeiten gehen und das war nur mit Ganztagskindergarten möglich. Da kommt dann eine ganz andere Rhetorik. Was für feministische Arsc...... aber das nur am Rande
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von Alles-durch - 04-07-2019, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 914 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 741 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.235 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.138 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste