Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#64
Es gibt gute Neuigkeiten. Ich habe der KM inzwischen mitgeteilt, dass
  • ich definitiv nicht einfach so weiter zahlen werde, es also auf massiven Streit und einen Prozess hinausläuft, wenn sie nicht auf Unterhalt verzichtet,
  • ich von ihr erwarte, dass sie während der Ganztagsschule arbeitet und damit ihr eigenes Geld verdient, und
  • ich selbst ggf. ab 01.09. arbeitslos bin.
Sie scheint einzulenken. Sie sagt nun solche Sachen wie "Ich will keinen Streit", "Ich will das Geld gar nicht, mir geht es nur darum, Zeit für das Kind zu haben" und "Ich will, dass wir uns einigen". Ich hoffe nun, dass sich tatsächlich eine außergerichtliche Einigung finden lässt. Dazu müsste die Ex wohl ausdrücklich schriftlich auf Unterhalt verzichten und den Titel herausgeben. Leider ist sie anwaltlich beraten, und die Anwältin der Gegenseite verschärft den Streit, wie immer. Ich muss die Ex daher dazu bringen, sich nicht von der Anwältin weiter in den Konflikt treiben zu lassen, sondern (entgegen anwaltlichem Rat) nachzugeben.

Hat jemand Tipps, wie man das am besten anstellt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von Corleone - 03-07-2019, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 914 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 743 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.244 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.139 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste