Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#40
"Optimismus ist meistens ein Mangel an Information" (Heiner Müller)

(11-12-2014, 23:48)Corleone schrieb:  Ich bin 31jähriger Akademiker, ich habe 7 Jahre studiert und mein gesamtes Berufsleben erst noch vor mir.
So ungefähr sah ich die Welt auch mal, vor ungefähr 20 Jahren.


(11-12-2014, 23:48)Corleone schrieb:  Allein aus meinem Vermögen kann ich ein Jahr Durststrecke bis zur rechtskräftigen Scheidung, in der ich bescheidenere Lebenshaltungskosten haben und meine Ex finanzieren muss, locker durchhalten.
Bei dem zu erwartenden TU würde ich wetten, dass es bei einem Jahr nicht bleibt.

Das Problem ist, die meisten Männer halten etwas für eine Durstrecke, was dann ein unfreiwilliger Marathon wird. Es ist am Beginn nur schwer erahnbar, was es bedeutet, wenn über Jahrzehnte ein wesentlicher Teil der eigenen Leistung einfach verschwindet. In ein scharzes Loch.
Mit den ca. 1400€ zahltst du keine schnuckelige Hütte ab, in der du dich an den Kamin setzen kannst und anschließend mietfrei wohnst. Es sind auch nicht die Raten für den Lamborghini, mit dem du dir die Freizeit verschönern kannst. Nein, es ist einfach weg. Ohne gefühlten Erfolg. Teils noch mit Demütigungen und evtl. Kindesentzug. Deine Kollegen sitzen dann am Kamin, im Lamborghini oder kommen braungebrannt vom Kurzurlaub.

Wenn dich die vergangenen Monate der Arbeitslosigkeit bereits psychisch mürbe gemacht haben, dann macht man sich halt so Gedanken......

Der eine läuft den Marathon mit Sandalen. Du möchtest scheinbar mit Bleiweste losgehen. It´s Your way.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von sorglos - 12-12-2014, 01:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 867 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 685 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.168 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.117 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste