Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#35
Ist ja gut, wenn ihr meinem Optimismus Einhalt gebietet, aber:

(11-12-2014, 23:17)the notorious iglu schrieb: Wenn er sich wirklich trennen will, sollte er zusehen, dass er arbeitslos bleibt oder nur etwas schlecht Bezahltes annimmt.

(flame on) Wie soll ich solche Ultrapessimisten-Aussagen hier bitteschön noch ernst nehmen? Ich bin 31jähriger Akademiker, ich habe 7 Jahre studiert und mein gesamtes Berufsleben erst noch vor mir. Und jetzt kommst du und meinst, ich soll eine Existenz als Hartzer fristen? 60k sind übrigens verglichen mit meinem vorherigen Gehalt schon fast "etwas schlecht Bezahltes".
Allein aus meinem Vermögen kann ich ein Jahr Durststrecke bis zur rechtskräftigen Scheidung, in der ich bescheidenere Lebenshaltungskosten haben und meine Ex finanzieren muss, locker durchhalten. Danach ist Ruhe. Und mein Kind werde ich sowieso ein Leben lang unterstützen.
(flame off)

Also sachlich betrachtet, abgesehen davon, wie optimistisch/pessimistisch man ist: Nehmt es einfach mal zur Kenntnis:
1. Ich will und werde wieder arbeiten.
2. Ich werde mich definitiv von meiner Frau trennen, da es unerträglich ist mit ihr. Dazu werde ich in eine eigene Wohnung ziehen und eine Durststrecke überstehen müssen. 
3. Ich möchte, dass es meinem Kind gut geht und werde finanziell genau dafür sorgen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von Corleone - 11-12-2014, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 867 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 685 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.167 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.117 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste