Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit der Anzeige des Anwaltes der Ex bei Rechtsanwaltskammer?
#1
Der Anwalt meiner Alten hat von mir im Wege eines Treuhandauftrages einen vierstelligen Betrag überwiesen bekommen, der teilweise für die Alte und teilweise für den Jobcenter bestimmt war.

Nach gut einem Jahr bekomme ich böse Mahnung vom Inkassodienst des Jobcenters, ich möge endlich die 700 EUR bezahlen. Dann musste ich im Gespräch mit Jobcenter feststellen, dass die Ratte den relevanten Betrag noch nicht abgeführt hat.

Habe dieser Knalltüte jetzt Frist gesetzt; die ist verstrichen, Jobcenter ist laut Telefonat noch immer nicht ausgeglichen.

Mache ich da jetzt ne Anzeige bei RA-Kammer oder gleich Justiz/Polizei oder lasse ich das Thema einfach weiter laufen?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#2
Was sagt denn der Anwalt? Schweigen?
Zitieren
#3
Ja, trotz seiner Untreue macht er toten Käfer und ignoriert mich.

Weiß jetzt nicht, ob ich ihn "beschäftigen" soll, immerhin drehen gerade die Themen nachehelicher Unterhalt und Haus hoch.

Nach den vielen Beleidigungen und Verletzungen der Vergangenheit möchte ich eigentlich den Racheengel geben, befürchte aber, dass das ein Fehler sein könnte.

Mangelnde Souveränität?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#4
Die Kammer wird abwiegeln.
Wenn die Sache klar ist, würde ich den anzeigen. Untreue/Unterschlagung dürfte einer der Sachverhalte sein. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass der so ein Risiko eingeht.

Was ist denn da mit dem Haus?
Zitieren
#5
Wenn die Fakten klar und belegbar sind: Bestens, Steilvorlage! Big Grin
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#6
Volle Breitseite!....Grüße von der Flying Dutch Big Grin
Zitieren
#7
Warum sollte es ein Fehler sein? Ist doch nicht dein Anwalt sondern der deiner Ex, richtig?

Na ist doch prima dem auch noch gleich eins reinzuwürgen!
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#8
Anwaltskammer macht gar nichts, die fordern die Gegenseite nur auf, schriftlich zu den Anschuldigungen Stellung zu nehmen und dann müsstest du eh Nachweise senden; habe das Ganze 2x durch, ist nur Zeitverschwendung -
daher: Gleich zur Polizei und Anzeige erstatten - würde den maximal noch 1x auffordern, die Zahlung zu leisten. Schick doch ein paar von den Jungs vom Russen-Inkasso vorbei, die sollen die Kanzlei mal etwas aufmischen, das macht Eindruck!
Zitieren
#9
Vielen Dank!

Habe mich aufgrund Eurer Anmerkungen für volle Breitseite entschieden, Anzeige ist formuliert und geht zusammen mit zehn Seiten Kopien als Nachweis am Anfang der Woche zur Post.

Kurz vorm nächsten Gerichtstermin (noch nix terminiert) werde ich das Paket an Schriftstücken dann auch noch persönlich bei der Polizei vorbei bringen, gute Idee! Die kennen mich noch persönlich vom Gewaltschutzverfahren. Da hat der Mann dann die richtige Motivation, um übers Ziel hinaus zu schießen.

... Rückspiel ... :-) !
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste