Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschenkeübergabe am Geburtstag, wie verhalten?
#26
Apropos Jugendamt...

Es berührt ein bisl auch die Äußerungen des JA in diesem Thread:

Ich hatte vor dem FG mal gesagt, daß meine Kids gem. Umgangsregelung zeitweilig bei mir leben.

'Mein' zuständiges JA tritt mir erboßt entgegen und spricht von Besuchen und Besuchsrecht meiner Kids bei mir, angeblich leben und wohnen sie nur bei der Mutter, bei mir seien sie lediglich zu Besuch.

Ich habe da jetzt mal kräftig hingelangt und lasse vor dem VG ua prüfen, ob die das - diskriminierend - so behaupten dürfen.

Selbstverständlich wohnen und leben sie auch bei ihrem Vater.
Denn Umgangsrecht wird nach EGMR dem Schutz des Familienlebens zugeordnet, nach BVerfG ist nach Trennung von zwei zu schützenden Familien auszugehen.

Die Verwaltungsgerichte entscheiden idR recht vernünftig.
Mal sehen. Smile

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#27
Wow Skipper, Respekt! Dann berichte mal wie das ausgeht. Wie weit ist das Verfahren denn schon?
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#28
Hmm... Mein Sohn hat da eine vernünftige Reglung gefunden. Es ist unsere Wohnung, sein Zimmer, er ist auch hier zu Hause, wohnen tut er allerdings bei der Mutter.Big Grin
Zitieren
#29
Meine Tochter spricht von "bei Mama" und "bei Papa" . Ich habe sie noch nie sagen hören "bei mir zuhause". Für das JA wäre das sicher ein Indiz dafür, dass das Kind nicht wisse, wo es hingehört.
Zitieren
#30
(28-09-2014, 20:07)bio schrieb: Für das JA wäre das sicher ein Indiz dafür, dass das Kind nicht wisse, wo es hingehört.

Ja, mit Sicherheit.Big Grin

Auf der anderen Seite weiß das JA sicher auch, dass jedes Kind weiß, dass es zur Mutter gehört.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entfremdeten Kind wie zum Geburtstag gratulieren ? ArJa 16 7.371 15-07-2020, 19:24
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Mehr Unterhalt rückwirkend bis vor Geburtstag des Kindes? resistance01 2 3.797 15-01-2015, 18:21
Letzter Beitrag: resistance01
  TU nur anteilig zahlen da laut Ehevertrag bis zum Geburtstag vom Kind? L3NNOX 3 3.270 12-11-2013, 21:03
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste