Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
betreffend Fakes, Trolle....Umgang miteinander
#1
Hallo!

Ich finde es schade, dass jetzt in zwei Threads öffentlich von mir jeweils mehrfach behauptet wurde, ich sei ein Fake.

Das stimmt nicht!

Mit solchen Behauptungen schadet ihr mir und auch dem Forum!
Überlegt doch mal bitte, bevor ihr so was schreibt!

Ich bin auch bereit, meine persönlichen Daten mit Beleg und vorhandenen amtlichen Schreiben an bestimmte Personen (*P als Plattformbetreiber, Moderatoren) mitzuteilen. Ich habe auch angeboten, meine Rufnummer herauszugeben.

Ich frage mich nur, warum das mehrfach angenommen wurde, ich sei nicht echt, oder meine Darstellung in der Sache oder Fragen oder meine benötigte Hilfe sei nicht echt.

Was gibt euch den Anlass dafür?

In diesem eigenen Thread könnt ihr mir ja offen mitteilen, warum ihr das glaubt, aber bitte lasst die anderen Threads davon unberührt. Das schreckt andere Hilfswillige davon ab, mir zu helfen. Und ich bekomme dann deren wertvolle Informationen, Erfahrungen und Anregungen nicht.
Zitieren
#2
Hallo! Gerne antworte ich Dir hierauf. Ich bin so Einer der in manch unbedachter Minute und einem Gläschen Wein hinter der Binde dazu neigt, in manchen Millisekunden an das Gute im Menschen zu glauben.
Selbst mir kamen Zweifel auf und Du musst das Mißtrauen mancher Forenteilnehmer verstehen. So. Thema solltest Du abhaken.

Ich denke, ich kann Dir helfen, wenn ich Dir ein Feedback zu Deinen bisherigen Posts gebe.

Eindruck: Trotz vieler Jahre der Trennung und der vielen Jahre in dieser Situation, wirkt es auf mich, als wäre Dir die Situation Anfangs entglitten und Du hast sie zu keinem Zeitpunkt annähernd in den Griff bekommen. Auf Deutsch, mit meiner undiplomatischen Art: Ich war auf der Schule ein Versager und habe mir später, gegen den Willen vieler die wohl Anderes von mir erwarteten, alles was ich heute kann und mache, selbst angeeignet. Du hast geschrieben, Du seist ein Akademiker. Den Eindruck gaben die Posts nicht wieder. Nun, ich weiß was ich von unserem Bildungssystem zu halten habe, aber mach mal eine Rückbesinnung in alte Tugenden:

- Analysiere
- Sortiere
- Informiere und lerne

Deine Posts sind durcheinander, Du liest die Briefe nicht richtig usw. "p" versucht das gerade zu ordnen. Nicht nur lesen! Folgen und Inhalieren!

Nimm Dir das was ich sage nicht zu Herzen, sondern sehe es nur als Hilfe an. Deshalb jetzt Folgendes:
Wenn das Gericht schreibt, es herrsche Anwaltszwang, dann herrscht eben Anwaltszwang. Folge: Du musst zum Anwalt.
Ich weiß nicht, was Du für Schreiben aufgesetzt hast, aber sie waren sicher nicht für das Gericht "beeindruckend".

Der gegnerische Anwalt gehört zu den Stinkstiefeln, die zusammen mit der Kindesmutter, einen Zerstörungsfeldzug führen. Diese Unterstellungen von "der hat aber ein Gewerbe" kenne ich. Und wenn Du tausendmal Keines hast. Sie setzen was in die Welt um alles am Ende raus gepresst zu haben was da ist.

Du darfst auf das Geschwafel nicht eingehen. Du gibst Auskunft über Dein Vermögen. Basta. Wenn jemand zum Vollstrecken kommt, ist halt nichts da. Dann legst Du eine eidesstattliche Versicherung ab. Was hast Du zu verlieren?

Ich versuche den Posts zu folgen, aber sie sollten etwas genauer formuliert werden.
Zitieren
#3
Danke Nappo!

Ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und werde sie konstruktiv umsetzen.

Ich bin bereits dabei zu sortieren, bat "p" auch, dann einen neuen thread mit sortiertem Inhalt aufmachen zu dürfen, chronologisch und sachlich. Den Text dazu bereite ich schon länger vor.

Leider bin ich jetzt im absoluten Zugzwang, was die Fristen angeht, Deshalb die Nebenschauplätze, deshalb suche ich trotzdem schnellen und kompetenten Rat. Und es reicht nicht aus, mal eben zum Anwalt zu gehen, da gibt es vorher, also vorbereitend für ihn, noch viel mehr zu klären und zu beschaffen.

(Ich habe sicherlich für die anderen Verständnis, wie man es nur haben. kann, lese ich meine Posts selbst, dann merke ich es selbst immer mehr, alles unstrukturiert.)

Dennoch hoffe ich, dass auch die anderen bereit sind, ihre Meinung kund zu tun, in den Auskunftsthreads, meine ich.
Um jeden Rat bin ich dankbar!
Zitieren
#4
Die Vorbereitungen, die Du treffen möchtest, machen dann Sinn, wenn man selbst weiß, wohin die Reise geht aufgrund entsprechender eigener Kenntnis im Familienrecht und um den Anwalt zu kontrollieren. Das geht erst nach einiger Erfahrung.
Ich hoffe, Du findest einen "guten" Anwalt, denn nur er wird entsprechend der Fristen das tun, was juristisch notwendig ist, auch wenn es sich der eigenen Logik verschließt.
Da Du schon auf Anwaltspflicht seitens des Gerichts hingewiesen wurdest, kannst Du selbst nichts tun. Was der Anwalt braucht, ist der bisherige Schriftverkehr und eine kurze knappe Schilderung Deinerseits.
Besonders Kommunikativ sind die nicht. Also kein Faß dort aufmachen (dann ist er nur genervt), sondern Sachen hin bringen, kurz erklären, machen lassen, hoffen das es klappt und tschüß.

Diejenigen, die Anwälte zurecht meiden haben sich mit dem Familienrecht so auseinandergesetzt, dass sie genau wissen, wann sie einen brauchen und wann nicht und wenn, wofür. Diesen Punkt muss man aber erst erreichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste